Drücken Sie „Enter“, um den Inhalte zu überspringen

Lob für das Engagement der KIA

Sozialdemokraten übergaben Spende

Traditionell organisieren die Lippstädter Sozialdemokraten bei den städtischen „Märkten der Möglichkeiten“ – eine Veranstaltung für die ältere Generation in Lippstadt – ein Waffelbacken. So auch im Oktober bei der zehnten Auflage dieses mit vielen Informationsständen von den Institutionen der ehrenamtlichen und hauptamtlichen Gemeinwesenarbeit ausgerichteten Treffens in der Lippstädter Gesamtschule.


Lippstadt am Dienstag, 8. November 2022: Zur Übergabe des Spendenerlös der SPD-Arbeitsgemeinschaft 60plus aus der Waffelbackaktion beim „Markt der Möglichkeiten“ waren – von links – der Leiter der SPD-Senioren, Karl-Heinz Tiemann, und der Vorsitzende des städtischen Jugendhilfe- und Sozialausschusses, Hans Zaremba, in den Treffpunkt der KIA gekommen und von Renate Rosenkranz vom KIA-Vorstand und Katja Gorski, Leiterin der KIA-Kaffeestube, empfangen worden.
 Foto: Franz Bussmann

Spenden gesammelt

Die Frauen und Männer, die sich an dem von der Arbeitsgemeinschaft 60plus in der heimischen SPD für die Zubereitung des schmackhaften Waffelgebäcks eingefunden hatten, nutzten die Gelegenheit, für die Arbeit der KIA (Keiner ist allein) zu werben und für die in der Cappelstraße ansässigen Institution Spenden zu sammeln. Dabei ist eine Summe von insgesamt 400 Euro zusammengekommen, die nun vom Vorsitzenden des Jugend- und Sozialausschusses der Stadt Lippstadt, Hans Zaremba, und dem Leiter der SPD-Senioren, Karl-Heinz Tiemann, dem Mitglied des KIA-Vorstandes, Renate Rosenkranz und der Leiterin der KIA-Kaffeestube, Katja Gorski, übergeben wurden. Zugleich nutzten die Abgesandten aus der SPD den Termin im KIA-Zentrum, das vorbildliche Engagement der KIA zu loben.

.

Letzte Aktualisierungen: