Drücken Sie „Enter“, um den Inhalte zu überspringen

Rote Lippe Rose intern 11/2020

Lippstadt am Montag, 2. November 2020 (II): Momentaufnahme während der Ratssitzung, die infolge der Corona-Pandemie von ihren Teilnehmern mit Mund- und Nasenschutz zu bewältigen war.

Berufungen II

Im  Umwelt-, Bau- und Mobilitätsausschuss agieren Oliver Bertelt, Christine Goussis, Thomas Luerweg (Kernstadt) und Udo Strathaus und im Ausschuss für Stadtentwicklung Jens Behrens, Mathias Marx, Marianne Schobert (Kernstadt) und Ute Strathaus mit. In den Gleichstellungsbeirat wurde Manuela Gamann (Kernstadt) und in den Integrationsrat Leonie Stotz entsandt. Mathias Marx wirkt im Gestaltungsbeirat und Thomas Morfeld im Interkommunalen Beirat der Volkshochschule mit. Udo Strathaus wurde sowohl in die Verkehrs- als auch in die Stadthauskommission delegiert. Ortsvorsteher wurden Oliver Bertelt (Benninghausen), Thomas Morfeld (Esbeck) und Gunther Schmich (Lipperbruch).

Berufungen III

Für die SPD wurden als Ausschussvorsitzende Sabine Pfeffer (Kultur) und Gunther Schmich (Sport) und als stellvertretende Vorsitzende Christine Goussis (Schule) und Mathias Marx (Stadtentwicklung) gewählt. Die Entscheidung, wer Vorsitzender des Jugendhilfeausschuss wird, entscheidet dieses Gremium in seiner ersten Sitzung im Januar selbst. Für die SPD wurde Hans Zaremba benannt. Die Versammlung des Zweckverbandes der Sparkasse der Kommunen Lippstadt, Anröchte, Erwitte, Rüthen und Warstein setzt sich aus der Lippstädter SPD mit Oliver Bertelt, Thomas Morfeld, Sabine Pfeffer, Marlies Stotz und Hans Zaremba zusammen und in den Verwaltungsrat der Sparkasse sollen vom Zweckverband Marlies Stotz als Vorsitzende sowie Oliver Bertelt und Hans Zaremba als Mitglieder gewählt werden. In die Aufsichtsräte der Gesellschaften mit städtischer Beteiligung wurden Thomas Morfeld und Udo Strathaus (Stadtwerke Lippstadt GmbH), Mathias Marx und Sabine Pfeffer (Wirtschaftsförderung Lippstadt GmbH), Christine Goussis und Udo Strathaus (Gemeinnützige Wohnungsbaugesellschaft Lippstadt GmbH), Felix Wagner (Aufsichtsrat der Westfälische Landes-Eisenbahn GmbH) und Ute Strathaus (Kultur und Werbung Lippstadt GmbH) gewählt. An den Mitgliederversammlungen des Nordrhein-Westfälischen Städte- und Gemeindebundes sollen als Delegierte Jens Behrens und Hans Zaremba, des Beirates Unterhaltungsmusik Oliver Bertelt, sowie der Akademischen Gesellschaft und Stark in Lippstadt/Soest e.V. Felix Wagner teilnehmen. Zudem wurde Marianne Schobert für den Beirat des Zentrums für Forensische Psychiatrie Lippstadt benannt und der Aufsichtsrat der Gemeinnützigen Wohnungsbaugesellschaft Lippstadt GmbH wurde angewiesen, Udo Strathaus zu seinem Vorsitzenden zu wählen.

Hans Zaremba

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20

Letzte Aktualisierungen: