Drücken Sie „Enter“, um den Inhalte zu überspringen

Rote Lippe Rose intern 11/2020

Einkaufen, Sport, Soziales und Hochwasserschutz

Rückblick des Lippstädter SPD-Ortsvereins auf das Jahr 2020 – Teil IV

Während sich in früheren Wahlkämpfen insbesondere die Sommerzeit für vielfältige Veranstaltungen eignete, waren im Jahr der Corona-Pandemie andere Schwerpunkte zu setzen. Daher organisierte die Bürgermeisterkandidatin Sabine Pfeffer und ihr Wahlkampfteam ein umfangreiches Programm von Dialogen in kleineren Gruppen.

Donnerstag, 2. Juli 2020: Gang durch den Carekauf im Zeichen von Corona. Von links mit Andreas Knapp (INI), Thomas Morfeld, Sabine Pfeffer, Hans Zaremba (alle SPD) und Reinhard Venjakob (INI).
Archiv-Foto: Karl-Heinz Tiemann

Juli 2020

Ein Termin war am Donnerstag, 2. Juli, das Gespräch von Sabine Pfeffer im von der INI betriebenen Carekauf am Triftweg, der im Juli 2020 auf sein zehnjähriges Bestehen zurückblicken konnte. Überrascht war die SPD-Frau vom umfangreichen Angebot des Lebensmittelmarktes, in dem vorwiegend Inklusionskräfte mit unbefristeten Arbeitsverträgen tätig sind. Mehr dazu war in dem am 30. Juli publizierten Heft 6/7-2020 von  Rote Lippe Rose intern zu lesen. Zudem führte die Vizebürgermeisterin am Dienstag, 7. Juli, in Begleitung des Vorsitzenden der SPD-Fraktion im Rat der Stadt Lippstadt, Thomas Morfeld, einen Meinungsaustausch mit dem Stadtsportverband Lippstadt. Mit dem Ex-Parteichef Hans-Jochen Vogel (verstorben am Sonntag, 26. Juli 2020, mit 94 Jahren) und der Lippstädterin Ilse Schenk (entschlafen am Dienstag, 28. Juli 2020, im Alter von 88 Jahren) hatte die Sozialdemokratie zwei Sterbefälle von langjährigen Mitgliedern zu beklagen.

August 2020

Im August erstreckte sich der Besuchsreigen von einem Treffen mit der Werbegemeinschaft Lippstadt am Montag, 17. August, über einen Dialog mit dem Verein KIA (Keiner ist allein) am Dienstag, 18. August, bis zum Meinungsaustausch mit den Paritäten am Freitag, 28. August. Überdies wurden am Samstag, 8. August, in der Nordstadt neben dem wöchentlichen Infopunkt am Rathaus, und am Samstag, 22. August, in Cappel gleichfalls Informationsstände errichtet. Ebenso wurde am Freitag, 14. August, in der Südstadt eine Informationsrunde der SPD über den Badmintonsport und am Freitag, 28. August, ein Ortstermin zum Hochwasserschutz an der Glenne in der Cappeler Geist ausgerichtet.

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20

Letzte Aktualisierungen: