Drücken Sie „Enter“, um den Inhalte zu überspringen

Rote Lippe Rose intern 03/2020

Jungsozialisten wollen sich vernetzen

Glühweingrillen der Jusos in Wadersloh mit Besuch aus Lippstadt

„Was ist rot und erwärmt das Herz?“ So war das erste Wadersloher Glühweingrillen überschrieben, zu dem die Jungsozialisten in der Nachbargemeinde eingeladen hatten. Rund 30 Interessierte fanden am Samstag, 15. Februar, den Weg zum Juso-Vorsitzenden in Wadersloh, Marco Zaremba, bei dem das Treffen ausgerichtet wurde.

 

Wadersloh am Samstag, 15. Februar 2020: Auch aus Lippstadt waren Gäste zum ersten Glühweingrillen in der münsterländischen Gemeinde gekommen. Die beiden Vorsitzenden der Jusos in Wadersloh, Marco Zaremba und Melina Furchert (links im Bild), freuten sich über den Besuch der Abordnung der Lippstädter Jungsozialisten mit Lisa-Marie Akcay und Jonas Kayser.
Foto: Karl-Heinz Tiemann

Zusammensein am Grill

Der Name „Glühweingrillen“ war bei dem Abend Programm: Neben der Diskussion über aktuelle politische Themen und einen Ausblick auf die Kommunalwahl stand besonders das gesellige Zusammensein am Grill im Vordergrund. „Wir freuen uns darüber, dass so viele Interessierte gekommen waren“, stellte die Juso-Vorsitzende in Wadersloh, Melanie Furchert, fest. „Damit haben wir den Grundstein für eine kontinuierliche  Veranstaltung gelegt. Zuhören, Mitdiskutieren und auf Themen eingehen, die junge Menschen bewegen – das sind die Kernziele unserer politischen Arbeit als Jusos. Genau das haben wir beim Glühweingrillen gelebt“, fügte Marco Zaremba hinzu. Und weiter: „Gefreut haben wir uns auch über den Besuch der Lippstädter Jusos, mit denen wir uns zukünftig eine weitere Zusammenarbeit vorstellen können.“ Auch mit den Arbeitsgemeinschaften des SPD-Nachwuchses in Ahlen, Beckum und Oelde wollen sich die Wadersloher Jusos vernetzen.

Kommunales im Blick

Die SPD-Jugend im nahen Wadersloh hat seit ihrer Neugründung Ende des vergangenen Jahres unter anderem zusammen mit der Fridays-for-Future-Bewegung die Diskussion zum neuen Feuerwehrstandort in Wadersloh mit angestoßen. Ebenso haben sich die Jusos in der Lippstädter Nachbargemeinde für eine Umgestaltung der Bushaltestellensituation am Gymnasium Johanneum stark gemacht. Auch im Internet ist die agile SPD-Arbeitsgemeinschaft mit www.jusos-wadersloh.de vertreten.

Karl-Heinz Tiemann

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16

Letzte Aktualisierungen: