Drücken Sie „Enter“, um den Inhalte zu überspringen

Rote Lippe Rose intern 12/2019

Sabine Pfeffer strebt den Chefsessel an

Notizen zur Nominierung der SPD-Bürgermeisterkandidatin von Hans Zaremba

Mit der bisherigen stellvertretenden Bürgermeisterin Sabine Pfeffer haben die Sozialdemokraten in Lippstadt auf ihrer Delegiertenkonferenz am Donnerstag, 28. November, im „Kasino“ ihre Bewerberin für das Amt des Lippstädter Bürgermeisters bei der Kommunalwahl am Sonntag, 13. September 2020, gewählt. Nach den vorherigen Abstimmungen des Vorstandes des SPD-Stadtverbandes am Dienstag, 19. November, und der Mitgliederversammlung des SPD-Ortsvereins für die Kernstadt und Cappel am Freitag, 22. November, war die Entscheidung der Delegierten aus den fünf Lippstädter SPD-Ortsvereinen der letzte Akt im mehrstufigen Nominierungsverfahren. Dazu waren insgesamt 36 Genossinnen und Genossen erschienen, davon exakt die Hälfte aus der örtlichen Gliederung der Sozis für die Kernstadt und im Ortsteil Cappel.

Lippstadt am Freitag, 22. November 2019: Nach der Mitgliederversammlung der Sozialdemokraten in der Kernstadt und Cappel gab sich die SPD-Bürgermeisterkandidatin Sabine Pfeffer zuversichtlich. Foto: Karl-Heinz Tiemann

Lippstadt größer denken

Beim Delegiertentreffen hob Sabine Pfeffer für ihre Kandidatur in Anlehnung an das SPD-Kommunalwahlprogramm aus 2014 als Motto „Lippstadt nicht nur weiter, sondern auch größer denken“ hervor. Daran rankten sich viele Vorschläge. So zum Klimawandel, der auch an Lippstadt nicht vorbeigehe: „Wir alle wollen Wachstum und Wohlstand, brauchen aber auch Nachhaltigkeit: Dafür müssen wir uns bewegen – vielleicht auch mal unsere Komfortzone verlassen.“ Die Themen ihres Referates reichten vom Bauen und Wohnen über VerkehrWirtschaftDigitalisierung sowie Tourismus bis zum sozialen Frieden und Partnerschaften. Mehr zur Rede von Sabine Pfeffer ist im Internet (www.lippstadt-mitte-spd.de) zu finden. Zudem wird sich das für Mitte Januar geplante Heft 1/2020 von Rote Lippe Rose intern intensiv mit den Ideen der Bürgermeisterkandidatin der SPD befassen.

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8

Letzte Aktualisierungen: