Drücken Sie „Enter“, um den Inhalte zu überspringen

Rote Lippe Rose intern 12/2018

Rückblick auf den Januar 2018

Rote Lippe Rose intern mit acht Seiten

Die Nummer 1 aus 2018 erschien am Donnerstag, 4. Januar 2018

Einen Ausblick auf die Mitgliederversammlung des Lippstädter SPD-Ortsvereins am Dienstag, 16. Januar 2018, und einen Beitrag zu den in der SPD bundesweit diskutierten Überlegungen, nach dem Scheitern der Jamaika-Koalition erneut ein Regierungsbündnis zwischen den Unionsparteien und der SPD zu installieren, beinhaltete die Nummer 1 aus 2018 der Ortsvereinspublikation Rote Lippe Rose intern.

Aktions- und Arbeitsprogramm für 2018 beraten Sitzung des

Ortsvereinsvorstandes am Donnerstag, 11. Januar 2018

In der parteiöffentlichen Sitzung des Vorstandes des Lippstädter SPD-Ortsvereins in der „Marktdeele“ am Donnerstag, 11. Januar, wurde der von Karl-Heinz Tiemann und Hans Zaremba unterbreitete Entwurf des Aktions- und Arbeitsprogramms der SPD in der Kernstadt und im Ortsteil für das Jahr 2018 beraten. Er wurde darauf in der Mitgliederrunde am Dienstag, 16. Januar, des SPD-Ortsvereins Lippstadt beschlossen.

Groko im Bund und Kommunalpolitik vor Ort

Rückblick auf die SPD-Mitgliederrunde am Dienstag, 16. Januar 2018

Die schwierige politische Situation im Bund nach dem Scheitern der Jamaika-Koalition und die Veränderungen in der Kommunalpolitik vor Ort nach dem Wechsel im Vorsitz der SPD-Fraktion im Rat der Stadt waren die Themen der ersten Mitgliederrunde des Lippstädter SPD-Ortsvereins im Jahr 2018. Dazu hatten die Sozialdemokraten in der Kernstadt und Cappel den zuvor Ende November 2017 in Duisburg zum SPD-Fraktionsvorsitzenden gewählten Thomas Morfeld gewinnen können. In der gut besuchten Veranstaltung im Lokal „Bei Köneke`s“ umriss der Esbecker Ortsvorsteher seine Vorstellungen für seine neue Aufgabe als Vormann der SPD im Lippstädter Rat.

Dienstag, 16. Januar 2018:Am 44. Todestag des Lippstädter Bürgermeisters von 1948 bis 1974, Jakob Koenen, trafen sich die Sozis im Ortsverein Lippstadt zur ersten Mitgliederrunde im Jahr 2018. Mit dabei waren von links der Schriftführer der SPD in der Kernstadt und Cappel, Karl-Heinz Tiemann, Ortsvereinsvorsitzender Hans Zaremba, Ex-Ratsherr Elmar Arnemann und der seit Neujahr als Chef der SPD-Fraktion im Stadtrat amtierende Thomas Morfeld. Archiv-Foto: Nils Duscha

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16

Letzte Aktualisierungen: