Drücken Sie „Enter“, um den Inhalte zu überspringen

Rote Lippe Rose intern 07/2018

Sport

Ein Sporterlebnis der anderen Art

Aufzeichnungen von Udo Strathaus

„Das ist ein völlig anderes Sporterlebnis, als ein Fußballspiel“ resümierte das SPD-Ratsmitglied Udo Strathaus und bekennender BVB-Fan seinen Besuch bei den Europameisterschaften (EM) im Kanuslalom vom Freitag, 1. bis Sonntag, 3 Juni, in Prag. Rote Lippe Rose intern veröffentlicht die Eindrücke des Sozialdemokraten über das Ereignis an der Moldau. Das besondere Interesse von Udo Strathaus und seiner Frau Monika galt bei der EM aber in erster Linie den weiblichen Teilnehmerinnen des deutschen Teams und hier speziell der Lippstädterin Jasmin Schornberg, deren Eltern Ulli und Heidi Schornberg die Reise in die „Goldene Stadt“ organisiert hatten.

Prag im Juni 2018 (I):Die Lippstädter Kanutin Jasmin Schornberg im Semifinale beim Damen-Einzelwettbewerb. Die am 7. April 1986 in Lippstadt geborene junge Frau ist seit vielen Jahren eine absolute deutsche Spitzensportlerin, die durch ihre Mutter Heidi Schornberg zum Kanusport kam. Aufgewachsen in Lippstadt zog es sie nach ihrem Abitur im Jahr 2005 nach Augsburg. Dort studiert die Weltklasse-Sportlerin Medieninformatik und ist Mitglied der Sportfördergruppe in Sonthofen.

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12

Letzte Aktualisierungen: