Drücken Sie „Enter“, um den Inhalte zu überspringen

Rote Lippe Rose intern 06/2018

Rote Lippe Rose intern

Beispiel eines guten Zusammenhaltes

Dialog zwischen SuS Cappel und dem Lippstädter SPD-Ortsverein

Der „Zusammenhalt in Lippstadt“ ist in diesem Jahr das Thema einer Dialogserie des Lippstädter SPD-Ortsvereins. Nach einem im März bei der Katholischen Kirche stattgefundenen Gespräch stand Ende Mai ein Besuch der Sozialdemokraten beim SuS Cappel auf der Tagesordnung. Dazu wurden sie vom Vorsitzenden des SuS, Markus Stanzmann, seinen Stellvertreter Ingo Barnhusen, ersten Geschäftsführer Sven Hauptstein und ersten Kassierer Uwe Gierth im Domizil des Vereins empfangen.

Cappel am Dienstag, 29. Mai 2018: Zum Gruppenbild nach ihrem Dialog „Zusammenhalt in Lippstadt“ formierten sich im Vereinsheim des SuS Cappel die Gastgeber des Sportvereins im Dorf an der Glenne mit ihren Besuchern aus der SPD von links Ingo Barnhusen, Markus Stanzmann, Hans Zaremba, Uwe Gierth, Theresa Scheer, Sven Hauptstein, Dr. Nils Duscha und Josef Niehaus. Foto: Karl-Heinz Tiemann

Delegation der SPD

Die SPD-Delegation bestand aus dem Cappeler Kreistagsabgeordneten und Ratsherrn Dr. Nils Duscha, der das Treffen auch vorbereitet hatte, dem Vorsitzenden des städtischen Jugendhilfe- und Sozialausschusses und Vorsitzenden des SPD-Ortsvereins Lippstadt, Hans Zaremba, dem Stadtvertreter und Mitglied im Sportausschuss der Stadt Lippstadt, Josef Niehaus, sowie den SPD-Mitgliedern Theresa Scheer und Karl-Heinz Tiemann.

Themen des Dialoges

Die Themen des Dialoges erstreckten sich von den Aktivitäten des SuS Cappel, der neben Fußball auch Badminton, Gymnastik und Volleyball anbietet, über Fragen der Integration von Geflüchteten bis zur Sportkonferenz der Stadt Lippstadt. Ein ausführlicher Bericht über den Dialog zwischen dem SuS und der SPD folgt im Juli-Heft von Rote Lippe Rose intern.

Karl-Heinz Tiemann

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8

Letzte Aktualisierungen: