Drücken Sie „Enter“, um den Inhalte zu überspringen

Rote Lippe Rose intern 12/2017

Rückschau auf den September 2017

Rote Lippe Rose intern mit zwölf Seiten

Die Nummer 9 aus 2017 erschien am Freitag, 1. September 2017

Rechtzeitig zum Start in die letzten drei Wochen des Wahlkampfes für die Verteilung der Sitze im Bundestag gab Rote Lippe Rose intern seine September-Ausgabe heraus.

AWO-Präsident zu Besuch in Lippstadt

Visite von Wilhelm Schmidt am Dienstag, 5. September 2017

Mit dem Vorsitzenden des Bundespräsidiums der Arbeiterwohlfahrt (AWO), Wilhelm Schmidt, war Anfang September infolge einer Einladung des Vorsitzenden des städtischen Jugendhilfe- und Sozialausschusses, Hans Zaremba, der erste Repräsentant des am 13. Dezember 1919 gegründeten Verbandes nach Lippstadt gekommen. Dabei verschaffte er sich unter anderem von der Konzeption der in der Von-Are-Straße damals noch im Bau befindlichen AWO-Kita einen direkten Eindruck.

Eine schwere Niederlage für die Sozialdemokratie

Bundestagswahl am Sonntag, 24. September 2017

Die SPD hat bei der Bundestagswahl am Sonntag, 24. September, eine schwere Niederlage erlitten und im Bund ihr schlechtestes Ergebnis seit Gründung der Bundesrepublik eingefahren. Für die SPD war dies die vierte Schlappe in Folge bei einer Wahl für die nationale Vertretung. Zuvor hatte die SPD auch Pleiten bei den Wahlen im Saarland, Schleswig-Holstein und Nordrhein-Westfalen zu verschmerzen.

Alltagsgeschäft und Perspektiven

SPD in der Lippstädter Sparkasse am Donnerstag, 28. September 2017

Angesichts der fortgesetzten Nullzinspolitik der Europäischen Zentralbank (EZB) und zunehmenden Regulierungsbürokratie stehen auch die Sparkassen in Westfalen Lippe seit geraumer Zeit vor großen Herausforderungen. Wie ein heimisches Geldinstitut trotz dieser Begleiterscheinungen seine Verpflichtungen im Alltagsgeschäft meistern und Perspektiven für die Zukunft entwickeln kann, erfuhr Ende September eine Gruppe des SPD-Ortsvereins für die Kernstadt und Cappel in der Sparkasse Lippstadt.

Donnerstag, 28. September 2017: Der Vorstandsvorsitzende Jürgen Riepe (rechts) erläutert den Gästen aus der sozialdemokratischen Gruppe die in der Hauptgeschäftsstelle vollzogenen Renovierungsarbeiten, durch die ein völlig neuer Sitzungstrakt entstanden ist. Archiv-Foto: Karl-Heinz Tiemann

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20

Letzte Aktualisierungen: