Drücken Sie „Enter“, um den Inhalte zu überspringen

Rote Lippe Rose intern 12/2017

Rückschau auf den Juni 2017

Rote Lippe Rose intern mit zwölf Seiten

Die Nummer 6 aus 2017 erschien am Donnerstag, 1. Juni 2017

Mit einer Betrachtung des Lebenswerkes von Jakob Koenen, vor 110 Jahren – am 5. Juni 2007 – in Lippstadt geboren, erschien die Juni-Nummer des lokalen SPD-Blattes.

Engagement für mehr soziale Gerechtigkeit

„Kasino“-Gespräch der Friedrich-Ebert-Stiftung am Dienstag, 13. Juni 2017

Obwohl Deutschland ein wohlhabendes Land ist, offenbart der jüngste Armuts- und Reichtumsbericht der Bundesregierung, so die Arbeits- und Sozialministerin Andrea Nahles im Frühjahr bei der Vorstellung des Reports, eine „verfestigte Ungleichheit bei den Vermögen“. Allemal ein Grund für die Friedrich-Ebert-Stiftung (FES), sich im „Kasino“ dem Thema „Mehr soziale Gerechtigkeit“ zu widmen. Den öffentlichen Diskussionsabend haben der Fotochronist des Lippstädter SPD-Ortsvereins, Karl-Heinz Tiemann, mit der Kamera und der Vorsitzende des städtischen Jugendhilfe- und Sozialausschusses der Stadt Lippstadt, Hans Zaremba, mit dem Notizblock begleitet. Dies sowohl für Rote Lippe Rose intern als auch für die Internet-Präsentation des Lippstädter SPD-Ortsvereins (www.lippstadt-mitte-spd.de) und das Medium Facebook.

Dienstag, 13. Juni 2017: Die von links nach rechts abgebildeten Frauen und Männer – Agnes Piekacz (Werbeagentur Grönebrüder in Geseke) Stefan Goesmann (Geschäftsführer der Arbeiterwohlfahrt in der heimischen Region), Christian Klatt (Landesbüro Nordrhein-Westfalen der Friedrich-Ebert-Stiftung in Bonn), Erik Biegener (Jugendorganisation der Industriegewerkschaft Metall in Lippstadt), Heike Hilgendiek (Institut für Kirche und Gesellschaft in Schwerte), Wolfgang Hellmich (Bundestagsmitglied aus Bad Sassendorf) und Hans Zaremba (Vorsitzender des Jugendhilfe- und Sozialausschusses der Stadt Lippstadt) – hatten die Diskussion im ‚Kasino‘ vorbereitet und gestaltet. Archiv-Foto: Karl-Heinz Tiemann

Engagiert mit Martin Schulz Wahlkampf betreiben

SPD-Parteitag in Dortmund zur Bundestagswahl am Sonntag, 25. Juni 2017

Wenn ein SPD-Bundesparteitag in gut erreichbarer Nähe zum eigenen Ort stattfindet, dann bietet es sich für die Parteibasis auch an, diese Veranstaltung zu besuchen. So geschehen, als am Sonntag, 25. Juni, die Sozialdemokraten in Dortmund tagten, um ihr Programm für die Bundestagswahl am Sonntag, 24. September, zu beschließen. Aus dem SPD-Ortsverein Lippstadt waren Karl-Heinz Tiemann mit dem Fotoapparat und Hans Zaremba mit dem Schreibstift in Dortmund für Rote Lippe Rose intern dabei.

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20

Letzte Aktualisierungen: