Drücken Sie „Enter“, um den Inhalte zu überspringen

Rote Lippe Rose intern 12/2016

Parteileben

Verantwortlich für die Arbeit des Lippstädter SPD-Ortsvereins in den kommenden zwei Jahren:Von links Lukas Forte, Hans Zaremba, Dietmar Gröning-Niehaus, Christine Goussis, Wolfgang Schulte Steinberg, Marianne Schobert, Karl-Heinz Tiemann, Ute Strathaus, Klaus Rennkamp, Dietmar Reineke. Überdies gehören dem Vorstand Dr. Nils Duscha und Hans-Joachim Kühler sowie der Kontrollkommission Margret Schulte Steinberg und Udo Strathaus an. Foto: Manuel Rodriguez Cameselle

Verantwortliche des Lippstädter SPD-Ortsvereins

Der von der Mitgliederversammlung erteilte Arbeitsauftrag reicht bis in das Jahr 2018

Der nun in der Mitgliederversammlung des Lippstädter SPD-Ortsvereins am Dienstag, 29. November, gewählte neue Vorstand hat einen Arbeitsauftrag, der bis in das Jahr 2018 hineinreicht. Somit haben die gewählten Genossinnen und Genossen auch die Kampagnen für die im kommenden Jahr anstehenden Wahlen des Landtages im Mai und Bundestages im September zu begleiten. Zweifellos eine große Herausforderung.

Elf Frauen und Männer bilden den Vorstand

Der jetzige Vorstand besteht aus dem Vorsitzenden Hans Zaremba (65), seinen Stellvertretern Christine Goussis (45) und Dr. Nils Duscha (35), den Schriftführern Karl-Heinz Tiemann (65) und Klaus Rennkamp (64), Finanzverantwortlichen Ute Strathaus(47) und Dietmar Gröning-Niehaus (60), Bildungsbeauftragten Lukas Forte (21) und Marianne Schobert (57), dem Seniorenbeauftragten Hans-Joachim Kühler (69) und Beauftragten für die Parteigeschichte Wolfgang Schulte Steinberg (67). Mit Lukas Forte, Marianne Schobert und Karl-Heinz Tiemann wurden drei Neulinge in den Vorstand des mitgliederstärksten Lippstädter SPD-Ortsverein gewählt.

Drei Mitglieder begleiten den Vorstand

Zugleich erfolgte auch die Neuwahl der Kontrollkommission, die künftig aus Dietmar Reineke (60), Margret Schulte Steinberg (77) sowie Udo Strathaus (69) besteht und die Vorstandsarbeit fortlaufend begleitet. Sie sind nicht nur für die Prüfung der Finanzen zuständig, sondern auch zu allen Sitzungen des Vorstandes einzuladen. Gemäß der Statuten ist aus der Kontrollkommission das langjährige Mitglied Manuel Rodriguez Cameselle (59) ausgeschieden. Die Treffen des Vorstandes und der Kontrollkommission sind in der Regel parteiöffentliche Zusammenkünfte und werden sowohl über die Homepage (www.lippstadt-mitte-spd.de) als auch über die Ortsvereinspublikation (Rote Lippe Rose intern) angekündigt.

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20

Letzte Aktualisierungen: