Drücken Sie „Enter“, um den Inhalte zu überspringen

Rote Lippe Rose intern 11/2016

Karl-Heinz Tiemann[/caption]

Politikfelder

Während der jetzt ablaufenden Amtszeit des gegenwärtigen Ortsvereinsvorstandes wurden sowohl zur Bundespolitik mit dem heimischen Abgeordneten Wolfgang Hellmich (Bad Sassendorf) als auch zur Landespolitik mit der aus dem eigenen Ortsverein stammenden Parlamentarierin Marlies Stotz öffentliche Treffen durchgeführt. Ebenso zur Kommunalpolitik, wo in 2016 mit der von Albrecht Gubalke initiierten Zukunftswerkstatt eine weitere Plattform der Mitwirkungsmöglichkeiten im SPD-Ortsverein Lippstadt entstanden ist.

Parteigeschichte

Seit vielen Jahren ist die Pflege der Parteigeschichte ein fester Bestandteil des Lippstädter SPD-Ortsvereins. Durch fortgesetzte Artikel in Rote Lippe Rose intern und im Internet (www.lippstadt-mitte-spd.de) wurden auch in den vergangenen zwei Jahren kontinuierlich Geschehnisse vornehmlich aus der örtlichen Historie der Sozialdemokratie aufbereitet. Mit den zwei von der Friedrich-Ebert-Stiftung unterstützten Veranstaltungen (Buchbesprechung des Werkes über Willy Brandt und Helmut Schmidt am Donnerstag, 1. September 2016, und der Ausstellung über das Leben und Wirken von Friedrich Ebert von Ende September bis Anfang Oktober 2016) zum 95jährigen Ortsvereinsjubiläum konnte die Pflege der Parteigeschichte im Lippstädter SPD-Ortsverein im Jahr 2016 von Neuem verstärkt werden.

Öffentlichkeitsarbeit

Begleitet wurden die vielen Angebote des Lippstädter SPD-Ortsvereins von August 2014 bis in den November 2016 durch eine umfängliche Öffentlichkeitsarbeit. Etliche Artikel in den örtlichen Printmedien und auf der Homepage des Ortsvereins geben davon ein bleibendes Zeugnis. Überdies hat Rote Lippe Rose intern mit ihren Beiträgen in den Jahren 2014 (von September bis Dezember vier reguläre Hefte und ein Extra zum Jahresende), 2015 (zwölf Nummern) und 2016 (mit dieser bislang elf Ausgaben) über den SPD-Ortsverein Lippstadt konstant berichtet. Im Juli 2016 wurde die Redaktion der Ortsvereinszeitung (die bis dato aus Gudrun Beschorner und Hans Zaremba bestand) mit Karl-Heinz Tiemann um ein drittes Mitglied erweitert. Ergänzt wurde auch der Internetauftritt des Lippstädter SPD-Ortsvereins (www.lippstadt-mitte-spd.de) mit den Titelköpfen Dialoge und Zukunftswerkstatt. Zudem sind die Sozis aus der Kernstadt und Cappel seit dem Frühjahr 2016 auch bei Facebook.

Reformationsjubiläum

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8

Letzte Aktualisierungen: