Drücken Sie „Enter“, um den Inhalte zu überspringen

Rote Lippe Rose intern 07/2016

Personen

Gratulationen

Wiegenfeste im Juni und Juli

Rote Lippe Rose intern und der Ortsvereinsvorstand gratulieren allen Sozialdemokraten aus dem SPD-Ortsverein Lippstadt, die im Juni und Juli ihre Wiegenfeste hatten. Wer eine solche Gratulation künftig nicht wünscht, kann dies Hans Zaremba per Fon (0170/4710976) oder E-Mail (HZ@HansZaremba.de) mitteilen.

Vier Geburtstage im Juni

Es wurden am 6. Juni Joachim Hoffmann (Hirschberger Straße) und am 10. Juni Dieter Keweloh (Marblicksweg) jeweils 74, am 13. Juni Brigitte Kröger (Im Ried) und am 17. Juni der ehemalige Ratsherr und das frühere Vorstandsmitglied Heinfried Heitmann (Ebertstraße) beide 75 Jahre alt.

Vierzehn Geburtstage im Juli

Es wurden, am 3. Juli Maria Hille (Chalybäusstraße) 91, Heribert Lutter (Salzkottener Straße) 67 und Marius Mazziotti (Sachsenweg) 27, am 8. Juli Johanna Haake (Ostheimer Straße) 81, am 12. Juli Franz-Josef Brunsmann (Hermannstraße) und der frühere Vorsitzende des Heimatbundes, Hans-Christoph-Theodor Fennenkötter (Burgstraße), beide 77, am 19. Juli die ehemalige Kassiererin des Lippstädter SPD-Ortsvereins, Anita Brülle (Chalybäusstraße), 66, am 20. Juli das Redaktionsmitglied der Zeitung des Lippstädter SPD-Ortsvereins, die Ex-Ratsfrau Gudrun Beschorner (Mercklinghausstraße), 59, am 21. Juli Willibald Engelking (Weißenburger Straße) 78, am 23. Juli die Landtagsabgeordnete und Ratsfrau Marlies Stotz (Herforder Straße) 57, am 26. Juli Frank Budde (Ferdinandstraße) ebenfalls 57 und Walter Noebe (Josefstraße), ehedem Vorsitzender des SPD-Ortsvereins Lipperode, 77, am 28. Juli das vormalige Mitglied der Kontrollkommission Marita Mönikes (Helfkamp) 59, und am 29. Juli die vormalige Stadtvertreterin Dr. Claudia Griebel (Schultzstraße) 52 Jahre alt.

Würdenträger

Ehrenringe für zwei Sozialdemokraten

Mit dem Mitglied aus dem Lippstädter SPD-Ortsverein, Hans-Christoph-Theodor Fennenkötter, und einstigen Ratsherrn aus Bad Waldliesborn, Martin Schulz, werden zwei Sozialdemokraten für ihr Engagement für das Gemeinwesen mit dem Ehrenring der Stadt Lippstadt gewürdigt. Mehr dazu auch demnächst in Rote Lippe Rose intern.

Repräsentantin

Eva Ellereit von der Friedrich-Ebert-Stiftung

Eva Ellereit ist seit Januar 2016 Referentin im Landesbüro NRW der Friedrich-Ebert-Stiftung (FES) in Bonn und hat den Aufgabenbereich des in Lippstadt durch die Kasino-Gespräche bekannten und inzwischen in den Ruhestand gegangenen Robert Kirchner-Quehl übernommen. Sie betreut die regionalen Veranstaltungen und ist überregional für die Themen Europa und Zukunft der Arbeit die Ansprechpartnerin. Zuvor arbeitete sie für die FES in Berlin in der Akademie für Soziale Demokratie und in der Abteilung Politischer Dialog. Dort war sie für die Themen Digitalisierung sowie Familien- und Geschlechterpolitik zuständig. Sie hat an der Freien Universität Berlin und an der Universität Bologna Politikwissenschaften mit Masterabschluss studiert.

Blattmacher – in eigener Sache

Nummer 7 aus 2016 der SPD-Ortsvereinszeitung vorzeitig erschienen

Trotz Urlaubszeit ist es den drei Blattmachern von Rote Lippe Rose intern, Gudrun Beschorner, Karl-Heinz Tiemann und Hans Zaremba, – unterstützt durch die digitalen Medien – gelungen, diese Ausgabe der Ortsvereins-Publikation eine Woche vor ihrem angekündigten Erscheinungsdatum und somit noch als Juli-Heft herauszugeben. Am Freitag, 26. August, soll schon die Ausgabe 8 aus 2016 bei ihrer Lesergemeinde sein.

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16

Letzte Aktualisierungen: