Drücken Sie „Enter“, um den Inhalte zu überspringen

Rote Lippe Rose intern 06/2016

Kommunalpolitik

Drei Themen im Blick der Zukunftswerkstatt

SPD-Gruppe trifft sich am Donnerstag, 9. Juni, 18.00 Uhr, im „Cappuccino“

Drei Themen (Einzelhandelskonzept, Stadthaus und Wochenmarkt) umfasst die Tagesordnung des parteiöffentlichen Treffens der SPD-Zukunftswerkstatt in der Regie von Albrecht Gubalke am Donnerstag, 9. Juni, 18.00 Uhr, im „Cappucino Lippstadt“, Poststraße 15. Dazu sind alle interessierten Sozialdemokraten Lippstadts willkommen.

Einzelhandelskonzept

Die letzte Runde rund um den Architekten mit dem roten Parteibuch fand am Donnerstag, 12. Mai, in dessen Büro in der Cappelstraße statt. In der SPD-internen Besprechung wurde vereinbart, das Albrecht Gubalke weiter das Thema „Einzelhandelskonzept“ betreut. Dazu wurde unter anderem vor einigen Wochen – am Donnerstag, 10. März, im „Alten Brauhaus“ – eine vom Initiator der Zukunftswerkstatt geleitete Podiumsdiskussion ausgerichtet und worüber die SPD-Publikation Rote Lippe Rose intern mit ihren Ausgaben 4/2016 und 5/2016 berichtet hat.

Ehemaliger Güterbahnhof

Die Ideen für die Neugestaltung des Geländes, auf dem sich der frühere Güterbahnhof befand und das neue Stadthaus angesiedelt werden kann, will der Diplom-Bauingenieur Karl-Heinz Tiemann für die weitere SPD-Diskussion aufbereiten. Nach den bisherigen Überlegungen könnten auf dem Areal neben dem vorgeschlagenen Neubau eines Stadthauses, ein Lebensmittelmarkt und ein Parkhaus mit Tiefgarage entstehen.

Wochenmarkt

Alle Fragen, die im Zusammenhang mit der von der SPD-Fraktion im Lippstädter Stadtrat forcierten Debatte für die künftige Ausrichtung des Wochenmarktes in der Stadt an der Lippe stehen, sollen von dem Vorstandsmitglied des SPD-Stadtverbandes und SPD-Ortsvereins in der Kernstadt und Cappel, Diplom-Betriebswirtin Ute Strathaus, aufgegriffen werden.

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24

Letzte Aktualisierungen: