Drücken Sie „Enter“, um den Inhalte zu überspringen

Rote Lippe Rose intern 06/2016

Personen

Glückwünsche

Wiegenfeste im Mai

Rote Lippe Rose intern und der Vorstand gratulieren allen Geburtstagskindern aus dem Lippstädter SPD-Ortsverein, die im Mai ihr Wiegenfest hatten. Wer eine solche Gratulation künftig nicht wünscht, kann dies dem Ortsvereinsvorsitzenden Hans Zaremba telefonisch (0170/4710976) oder per E-Mail (HZ@HansZaremba.de) mitteilen.

Dreizehn Geburtstage im Mai

Es wurden am 4. Mai Rita Kopmann (Hellinghäuser Weg) 59, am 7. Mai Joachim Köhne (Geiststraße) 57, am 11. Mai das Vorstandsmitglied des SPD-Ortsvereins, Wolfgang Schulte Steinberg (Nicolaiweg) 67, am 12. Mai Gerd Auras (Nüskenkamp) 59, am 13. Mai Frank Heiermeier (Görresstraße) 41 und Marianne Lenz (Am Birkhof) 66, am 21. Mai Ilse Schenk (Humboldtstraße) 84, am 22. Mai Edgar Thombansen (Lange Straße) 72, am 24. Mai Marijan Sucec (Herforder Straße) 56, am 26. Mai Gerhard Harry Heider (Bruchbäumer Weg) 79, am 28. Mai Arndt Albrecht Gubalke (Wiedenbrücker Straße) 71, und am 30. Mai der Webmaster von www.lippstadt-mitte-spd.de und www.kernstadt-spd.de, Christoph Gornioczek (Am Gänseacker,) 44 Jahre alt. Überdies vollendete am Freitag, 27. Mai, der ehemalige Bundestagsabgeordnete Eike Hovermann aus Overhagen sein 70. Lebensjahr.

Empfehlung I der SPD-Mitgliederrunde im Mai

Marlies Stotz, MdL, soll im Mai 2017 wieder für den Landtag kandidieren

Die Genossinnen und Genossen des Lippstädter SPD-Ortsverein haben sich in ihrer Mitgliederversammlung am Dienstag, 17. Mai, dafür ausgesprochen, die bisherige Landtagsabgeordnete und ihr Ortsvereinsmitglied Marlies Stotz für die Landtagswahl im Mai 2017 erneut als Direktkandidatin der Sozialdemokraten im Wahlkreis 120 (der Lippstadt, Anröchte, Erwitte, Geseke, Rüthen und Warstein umfasst) zu nominieren. Nach dem bisherigen Zeitplan soll die Vertreterversammlung der Sozialdemokraten mit der letztlich verbindlichen Aufstellung der Kandidatin/des Kandidaten am Freitag, 28. Oktober, 18.00 Uhr, stattfinden. Der Ort ist derzeit noch nicht bekannt. Die von ihrem heimischen SPD-Ortsverein Lippstadt erneut für die Landtagswahl nominierte Landtags- und Kommunalpolitikerin wurde im Mai 2000 erstmals in den Landtag von Nordrhein-Westfalen gewählt und zog auch nach den Wahlen in den Jahren 2005 und 2010 und bei der vorgezogenen Abstimmung im Mai 2012 in das Landesparlament ein.

Empfehlung II der SPD-Mitgliederrunde im Mai

Wolfgang Hellmich, MdB, soll im Herbst 2017 wieder für den Bundestag kandidieren

Zudem hat die SPD-Mitgliederrunde in Lippstadt am Dienstag, 17. Mai, die Empfehlung gefasst, auch den seit 2012 dem Bundestag angehörenden und in Bad Sassendorf ansässigen Parlamentarier Wolfgang Hellmich bei der Bundestagswahl im Herbst 2017 wieder als Bewerber im Wahlkreis Soest (wozu Lippstadt gehört) zu nominieren. Die eigentliche Aufstellung soll in der Vertreterversammlung am Mittwoch, 7. Dezember, 19.00 Uhr, erfolgen. Auch hier war bei Redaktionsschluss der Ort noch nicht bekannt.

Arbeitsplatzwechsel

Dr. Nils Duscha wechselt von Lippstadt nach Paderborn

Nils Duscha, Vize-Vorsitzender des Lippstädter SPD-Ortsvereins, bis Ende Juni noch wissenschaftlicher Mitarbeiter im Lippstädter Büro des heimischen Bundestagsabgeordneten Wolfgang Hellmich (Bad Sassendorf) hat zum 1. Mai eine ähnliche Aufgabe im Paderborner Büro des Parlamentariers Burkhard Blienert (Delbrück) aufgenommen. Ab dem 1. Juli wird das in Cappel wohnende Mitglied des Soester Kreistages beruflich gänzlich in der Universitätsstadt an der Pader tätig sein.

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24

Letzte Aktualisierungen: