Drücken Sie „Enter“, um den Inhalte zu überspringen

Rote Lippe Rose intern 04/2016

Parteileben

Auszeichnung für drei Jahrzehnte Mitgliedschaft in der Sozialdemokratie: Marlies Stotz, Gerhard Harry Heider, Barbara Gerling. Mit im Bild Christina Kampmann und Hans Zaremba. Weitere Fotos befinden sich auf der Homepage des SPD-Ortsvereins Lippstadt unter den Pressemitteilungen. Allen Jubilaren wird noch im April ein Bild in Erinnerung an den Nachmittag im Rathaus zugestellt werden. Foto: Karl-Heinz Tiemann

Weitere Termine zum Parteigeburtstag

Überdies kündigte Hans Zaremba bei der Jubilarehrung im Rathaus drei weitere Termine zum 95. Geburtstag des Lippstädter SPD-Ortsvereins an. Das sollen am Samstag, 9. Juli, das gemeinsam mit dem SPD-Stadtverband Lippstadt in der Anlage der Kleingärtner am Tonhüttenweg geplante Sommerfest der Sozialdemokratie an der Lippe, am Donnerstag, 1. September, die Kooperation mit der Friedrich-Ebert-Stiftung in der Thomas-Valentin-Bücherei vorgesehene Lesung mit Gunter Hofmann, Autor der Wochenzeitung „Die Zeit“, aus dessen Buch „Willy Brandt und Helmut Schmidt – Geschichte einer schwierigen Freundschaft“ und die am Samstag, 24. September, gleichfalls in der Stadtbibliothek beginnende Ausstellung über das Leben und Wirken des ersten Reichspräsidenten Friedrich Ebert sein. Mehr zu diesen Veranstaltungen wird noch in den kommenden Ausgaben von Rote Lippe Rose intern zu finden sein. Zudem werden alle Mitglieder der SPD in Lippstadt jeweils noch besondere Einladungen erhalten.

Dank an das Helferteam

Dass die Jubilarehrung in dieser Form im Rathaus durchgeführt werden konnte, ist dem ehrenamtlichen Einsatz einer Reihe von Genossinnen und Genossen aus dem Lippstädter SPD-Ortsverein zu verdanken. Dazu erwähnte der Ortsvereinsvorsitzende namentlich Dr. Nils Duscha, Christine Goussis, Dietmar Gröning-Niehaus, Frank Heiermeier, Hans-Joachim Kühler, Astrid Martin, Manuel Rodrigeuz Cameselle, Inge Spangardt und Karl-Heinz Tiemann. Ohne sie wäre die Jubilarehrung nicht möglich gewesen. Sie hatten für den Nachmittag selbstgebackenen Kuchen gespendet, den Saal festlich hergerichtet und die Jubilare und Gäste – unter denen sich auch Repräsentanten der benachbarten Ortsvereine in Anröchte, Delbrück und Erwitte und Vertreter der im Stadtgebiet bestehenden Ortsvereine Overhagen, Lipperbruch, Lipperode und Bad Waldliesborn, Lippstadt-Südost (Esbeck, Rixbeck, Hörste, Dedinghausen, Bökenförde) – im Rathaus vorbildlich betreut. Ebenso dankte Hans Zaremba der Stadt Lippstadt für die Überlassung des schmucken Ambientes und den beiden Hausmeistern Jürgen Falkenrich und Walter Lenz für ihre freundliche Unterstützung. Darüber hinaus sprach er den Gitarristen und Genossen aus dem Lippstädter SPD-Ortsverein, Frank Seyda, an, der für den guten Ton und Gesang gesorgt und die Ehrung der Jubilare mit einer musikalischen Zeitreise begleitet hatte.

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12

Letzte Aktualisierungen: