Drücken Sie „Enter“, um den Inhalte zu überspringen

Rote Lippe Rose intern 07/2015

Sozialarbeit in Lippstadt

Momentaufnahme vom Sommerfest im Erich-Wandel-Zentrum:Einrichtungsleiter Martin Winkler und der Schriftführer des Shanty-Chors „Steife Brise“ aus Geseke, Wolfgang Strach.

Sommerfeste

Auch andere Aktionen – wie das Sommerfest der drei im Südwesten bestehenden Kindertagesstätten der AWO, Bullerbü, Kinderland und Löwenzahn – hatten zeitweilig mit Schauern zu kämpfen. Aber das vorzüglich von den Erzieherinnen in der Regie der Leiterinnen Regina Meier (Bullerbü), Birgit Prediger (Kinderland) und Vera Gerling (Löwenzahn) auf dem Areal am Rande des Theodor-Heuss-Parks und im vom Sozialdienst katholischer Männer (SkM) betriebenen „Treff am Park“ ausgerichtete Fest fand dennoch viele Besucherinnen und Besucher. Unter ihnen auch etliche Familien mit einem Migrationshintergrund. Förderlich war für das Treffen im Dreieck von Bahnlinie, Stirper Straße und Overhagener Straße die enge Kooperation zwischen der AWO und dem SkM. „Ein schönes Beispiel der guten Zusammenarbeit der Verbände in unserer Stadt“, befand der Vorsitzende des Jugend- und Sozialausschusses der Stadt Lippstadt, Hans Zaremba. Zum Ausklang der AWO-Woche hatte das Erich-Wandel-Zentrum sein traditionelles Sommerfest ins Programm genommen. Dem Einrichtungsleiter Martin Winkler war es gelungen, für die musikalische Begleitung den Shanty-Chor „Steife Brise“ des MGV „Sängertreu“ aus Geseke zu gewinnen. Ebenso fand am letzten Tag der Woche des Sozialverbandes das dritte Sommerfest der AWO in Lippstadt, das von der Kita „Panama“ in der Klockowstraße dem AWO-Wohnhaus in der Beckumer Straße gestaltet und federführend von den Leiterinnen Gabriele Oelze-Krähling („Panama“) und Angelika Kurek-Koutsandreou (Wohnhaus) vorbereitet worden war, einen großen Anklang.

Schminken war angesagt:Gabriele Oelze-Krähling verzierte mit Farben und Pinsel die Gesichter der kleinen Besucherinnen des Sommerfestes der Arbeiterwohlfahrt im Lippstädter Norden. Fotos (3): Hans Zaremba

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12

Letzte Aktualisierungen: