Drücken Sie „Enter“, um den Inhalte zu überspringen

Rote Lippe Rose intern 04/2015

Ortsvereinsnachrichten

Gratulationen

Wiegenfeste im März

Rote Lippe Rose intern und der Vorstand gratulieren allen Geburtstagskindern aus dem Lippstädter SPD-Ortsverein, die im März ihr Wiegenfest hatten. Wer eine solche Gratulation künftig nicht wünscht, kann dies dem Ortsvereinsvorsitzenden Hans Zaremba telefonisch (0170/4710976) oder per E-Mail (HZ@HansZaremba.de) mitteilen.

Zehn Geburtstage

Es wurden am 7. März der Kassierer Dietmar Gröning-Niehaus 59, am 9. März die stellvertretende Ortsvereinsvorsitzende und Ratsfrau Gabriele Oelze-Krähling (An der Kühlige) 58, am 11. März das einstige Ratsmitglied (1989 bis 1999) Elmar Arnemann (Möllerstraße) 66, am 13. März Rudolf Loebel (Juchaczstraße) 93, am 15. März Birgit Heynen (Niemöllerallee) 54, am 23. März Jürgen Fiedeldey (Marblicksweg) 43 sowie Ralf Prinzenzing (Salzkottener Straße) 53, am 26. März Wilfried Päuser (Hörenkamp) 62, am 29. März Edyta Gornioczek (Am Gänseacker) 38 und am 30. März Marianne Schobert (Daimlerstraße) 56 Jahre alt.

Viele gute Wünsche zum Parteijubiläum

SPD-Ortsverein in Overhagen kann auf 25 Jahre seines Bestehens zurückblicken

Vor 25 Jahren – am Freitag, 19. Januar 1990 – haben die Sozialdemokraten in Overhagen ihren eigenen SPD-Ortsverein gegründet. Bis zu diesem Datum gehörten die Genossinnen und Genossen in Overhagen zum SPD-Ortsverein in der Kernstadt.

Franz Müntefering

Für sein Jubiläum hatte der SPD-Ortsverein in Overhagen mit dem in Lippstadt seit 40 Jahren aus einer Fülle von Begegnungen gut bekannten Politiker Franz Müntefering einen prominenten Gast gewonnen. In seiner Rede im Overhagener Bürgerhaus hob der einstige Vizekanzler (2005 bis 2007) und zweimalige Parteivorsitzende (2004 bis 2005 und 2008 bis 2009) hervor: „Ortsvereine sind Orte, an denen Meinung gebildet wird.“

„Flachgeschenk“

Zu der Schar der Gratulanten zählte auch der Vorsitzende des SPD-Ortsvereins in der Kernstadt und im Stadtteil Cappel, Hans Zaremba, der seinen Parteifreunden in Overhagen ein „kleines Flachgeschenk“ zur Unterstützung der Dorfgemeinschaft mitgebracht hatte. „Wir freuen uns, dass es euch in Overhagen bei den Wahlen in den vergangenen drei Jahrzehnten stets gelungen ist, hervorragende Resultate einzufahren und nunmehr schon seit 1984 ununterbrochen den Ortvorsteher in eurem Ortsteil stellen könnt“, hatte der Vorsitzende des Lippstädter SPD-Ortsvereins in seinem Glückwunschbrief an den Vorsitzenden des SPD-Ortsvereins Overhagen, Bernd Pahlke, betont und hinzugefügt: „Diese Erfolge sind zweifellos das Ergebnis eurer bürgernahen und vorbildlichen Arbeit in und für Overhagen.“

Die SPD trauert um Hansjoachim Ismer

Mitglied der SPD seit dem 1. Dezember 1998

Die Sozialdemokratie und der SPD-Ortsverein Lippstadt trauern um den Genossen Hansjoachim Ismer, der am 12. März 2015 im Alter von 78 Jahren verstorben ist.

Parteieintritt im Dezember 1998

Hansjoachim Ismer, geboren am 6. Februar 1937 und wohnhaft in der Borlinghauser Straße, trat der Sozialdemokratischen Partei Deutschlands am 1. Dezember 1998 bei.

Wir werden Hansjoachim Ismer ein ehrendes Andenken bewahren.
Unser Mitgefühl gilt seinen Angehörigen.

Hans Zaremba

Ortsvereinsvorsitzender

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8

Letzte Aktualisierungen: