Drücken Sie „Enter“, um den Inhalte zu überspringen

Rote Lippe Rose intern 01/2015

Ortsvereinsnachrichten

Gratulationen

Wiegenfeste im Dezember 2014

Rote Lippe Rose intern und der Vorstand gratulieren allen Geburtstagskindern aus dem Lippstädter SPD-Ortsverein, die im Dezember ihr Wiegenfest begangen haben. Wer eine solche Gratulation künftig nicht wünscht, kann dies dem Vorsitzenden Hans Zaremba telefonisch (0170/4710976) oder per E-Mail (HZ@HansZaremba.de) mitteilen.

Zehn Geburtstage

Es wurden am 1. Dezember Sandra Martin (Ostheimerstraße) 49, am 4. Dezember Horst Röwekamp (Windhorststraße) 76, am 5. Dezember der frühere AfA-Vorsitzende der SPD in Lippstadt und auf der Kreisebene, Edmund Goldstein (Hermannstraße), 51, am 7. Dezember Brigitte Griessenauer-Franke (Hebbelstraße) 55, am 8. Dezember das Vorstandsmitglied der Lippstädter Jungsozialisten in den 1970er Jahren, Heinrich „Henry“ Junghofer (Erikastraße), 62, am 13. Dezember Werner Weltermann (Hermannstraße) 74, am 14. Dezember Renate Ludwig (Bökenförder Straße) 53, am 17. Dezember der ehemalige Ratsherr und einstige Kassierer des Lippstädter SPD-Ortsvereins, Heinz Gerling (Görlitzer Straße), 66, am 18. Dezember der im Mai 2014 in den Lippstädter Stadtrat gewählte Josef Niehaus (Weidegrund) 68 und am 23. Dezember Christa Berhorst (Ebertstraße) 58 Jahre alt.

Christine Goussis berufen

Stellvertretende Vorsitzende der SGK im Kreisgebiet

Die im Mai 2014 in den Lippstädter Stadtrat eingezogene und im August 2014 in den Vorstand des SPD-Ortsvereins Lippstadt gewählte Christine Goussis wurde auf der ersten Mitgliederversammlung des Kreisverbandes Soest der Sozialdemokratischen Gemeinschaft für Kommunalpolitik (SGK) nach den Kommunalwahlen im Mai 2014 zur stellvertretenden Vorsitzenden in das Leitungsgremium dieser Organisation berufen.

Interessenvertretung

Die SGK ist ein eingetragener Verein und der Zusammenschluss der Kommunalpolitiker in der SPD. Ihr gehören Mitglieder der Vertretungen der Städte, Gemeinden und Kreise, Bezirksvertreter, in Ausschüssen tätige sachkundige Bürgerinnen und Bürger, Beschäftigte der Kommunen sowie Personen, die in der öffentlichen Verwaltung ein Amt oder in der SPD eine Funktion mit kommunalpolitischem Bezug haben, an. Die Gliederung besteht aus den Kreisverbänden, Landesorganisationen und der Bundes SGK. Die Bundes-SGK wurde im September 1978 gegründet, während zu diesem Zeitpunkt bereits in Nordrhein-Westfalen, Schleswig-Holstein und Rheinland-Pfalz die SGK als Landesorganisationen bestand. Ebenso auf der heimischen Kreisebene, die sich nach der in 1972 erfolgten Bildung der NRW-SGK etablierte und wo der im Oktober 1977 verstorbene stellvertretende Lippstädter SPD-Ortsvereinsvorsitzende und damalige Beamte der Kreisverwaltungen in Lippstadt und Soest, Werner Oelschlägel, der wesentliche Promotor beim Aufbau der SGK im Kreis Soest war.

Parteiarbeit für das Jahr 2015 in Vorbereitung

Ideen sollen am Dienstag, 24. Februar, zusammengetragen werden

Einige Termine des Veranstaltungsprogramms des Lippstädter SPD-Ortsvereins für das Jahr 2015 stehen bereits fest: So der Politische Aschermittwoch am 18. Februar, 18.00 Uhr, mit dem Abgeordneten Burkhard Blienert aus dem benachbarten Delbrück.

Anregungen und Vorschläge

Weitere Ideen sollen in der kommenden parteiöffentlichen Vorstandssitzung des Lippstädter SPD-Ortsvereins am Dienstag, 24. Februar, 19.00 Uhr, in der „Domschänke“, Marktstraße 8, Lippstadt, zusammengetragen werden. Anregungen und Vorschläge aus der Mitgliedschaft können sowohl bereits jetzt per E-Mail (HZ@HansZaremba.de) mitgeteilt als auch in der parteiöffentlichen Versammlung des Ortsvereinsvorstandes im Februar eingebracht werden.

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8

Letzte Aktualisierungen: