Drücken Sie „Enter“, um den Inhalte zu überspringen

Rote Lippe Rose intern 09/2014

Personen

Glückwünsche

Wiegenfeste im August

Rote Lippe Rose intern und der Vorstand gratulieren allen Geburtstagskindern aus dem Lippstädter SPD-Ortsverein, die im August ihr Wiegenfest haben. Wer eine solche Gratulation künftig nicht wünscht, kann dies dem Ortsvereinsvorsitzenden Hans Zaremba telefonisch (0170/4710976) oder per E-Mail (HZ@HansZaremba.de) mitteilen.

Fünfzehn Geburtstage

Es wurden am 4. August der Ex-Kreistagsabgeordnete Ulrich Kieren (Kestingstraße) 68 und das Mitglied des Vorstandes des SPD-Stadtverbandes Lippstadt, Dietmar Reineke (Stiftsfreiheit), 58, am 6. August der frühere Erste Bevollmächtige der Industriegewerkschaft Metall in Lippstadt, Johannes Berhorst (Ebertstraße), 61, am 7. August Peter Harbecke (Kestingstraße) 53, am 10. August Uwe Reimann (Eberstraße) 51, am 11. August Besina Duranovic (Philipp-Reis-Straße) 28, der ehemalige Vorsitzende der SPD-Fraktion im Stadtrat, Dr. Franz Walter Henrich (Preußenstraße), 65 und Helga Bolte (Hermann-Löns-Weg) 75, am 12. August Raimund Prenger (Wagenfeldstraße) 62, am 13. August Jürgen Bernhard (Kestingstraße) 51 und Celso Lopez-Ramos (Bruchbäumer Weg) 55, am 14. August Nils Pinzke (Am Eckernbusch) 26, am 16. August Peter Albert (Saganer Straße) 56, am 17. August Martina Schmidt(Goldammerweg) ebenfalls 56, am 27. August die stellvertretende Vorsitzende des Lippstädter Seniorenbeirates, Margret Schulte Steinberg (Nicolaiweg), 75 und am 28. August Dagmar Langner (Am Sötling) 71Jahre alt.

Der neue Vorstand des SPD-Ortsvereins Lippstadt

Anita Brülle gab nach 35 Jahren als Kassiererin die Verantwortung weiter

Die Mitgliederversammlung des Lippstädter SPD-Ortsvereins bestätigte bei der Wahl des Vorsitzenden den bisherigen Amtsinhaber, den 62jährigen Verwaltungsfachwirt und Ratsherrn Hans Zaremba. Wiedergewählt wurde auch seine Stellvertreterin, die Leiterin des Familienzentrums der Arbeiterwohlfahrt in der Klockowstraße und Ratsfrau Gabriele Oelze-Krähling (57). Als weiterer stellvertretender Vorsitzender ist nun der Mitarbeiter im Bürgerbüro der Abgeordneten im Landtag, Marlies Stotz, und Bundestag, Wolfgang Hellmich, Dr. Nils Holger Duscha (32), mit von der Partie. Damit wurde der seit Mai dem Kreistag angehörende Wissenschaftler zum Nachfolger des nicht kandidierenden pensionierten Berufsschullehrers und Ratsherrn Udo Strathaus.

Zwei neue Finanzverantwortliche

In ihren Funktionen bleiben die bisherigen Schriftführer, die Diplomingenieurin Astrid Martin (46) und der Diplomverwaltungswirt Klaus Rennkamp (62). Die größte Veränderung gab es bei den Verantwortlichen für die Parteifinanzen. Für die seit 35 Jahren amtierende erste Kassiererin Anita Brülle (64), die auf eine erneute Wahl verzichtet hatte, rückte die Diplombetriebswirtin Ute Strathaus (45) nach und für den auch nicht mehr angetretenen zweiten Kassenwart Hans-Dieter Spangardt (74) wurde mit dem aus Dortmund zugezogenen Dietmar Gröning-Niehaus (58) ein evangelischer Pastor berufen. Den aus dem Vorstand ausgeschiedenen Finanzverantwortlichen dankte der Ortsvereinsvorsitzende für ihren Einsatz und überreichte ihnen als Anerkennung für ihre Arbeit ein kleines Präsent. Für die Bildungsarbeit zeichnen die wiedergewählte Chemikerin Dr. Claudia Griebel (50) und als neues Vorstandsmitglied die Gesamtschullehrerin und Stadtvertreterin Christine Goussis (43) verantwortlich. Keine Veränderungen gab es bei den Beauftragten für Parteigeschichte, Wolfgang Schulte Steinberg (65), und für die Senioren, Hans-Joachim Kühler (67). Mitglieder der Kontrollkommission, die vor allem ein wachsames Auge für den Haushalt des SPD-Ortsvereins haben sollen, wurden die frühere Kreistagsabgeordnete Margret Schulte Steinberg (75) sowie die beiden Ratsmitglieder Manuel Rodriguez Cameselle (57) und Udo Strathaus (66). Die parteiöffentliche konstituierende Sitzung des neuen Vorstandes findet am Dienstag, 9. September, 19.00 Uhr, in der „Domschänke“ statt.

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8

Letzte Aktualisierungen: