Drücken Sie „Enter“, um den Inhalte zu überspringen

Rote Lippe Rose intern 05/2014

Wahlkampf

Erinnerung an den Mai 2012:Damals begrüßte Marlies Stotz (links) ihre Parteifreundin Hannelore Kraft im Schrebergarten am Tonhüttenweg Mit im Bild der Kleingärtner-Vorsitzende Franz Senger. Archiv-Foto: Hans Zaremba

Hannelore Kraft unterstützt Marlies Stotz

Ministerpräsidentin wird am Donnerstag, 22. Mai, um 12.30 Uhr erwartet

Als am Sonntag, 14. Mai 2000, die Stimmen für die Landtagswahl in Nordrhein-Westfalen ausgezählt waren, hatte die SPD-Fraktion im Düsseldorfer Landtag mit Hannelore Kraft aus Mülheim und Marlies Stotz aus Lippstadt zwei neue Genossinnen.

Rückblick

Seit jenem Wahlsonntag vor vierzehn Jahren gehören die SPD-Politikerinnen dem Landtag durchgehend an. Viele gemeinsame Projekte, insbesondere in der Bildungspolitik, haben Hannelore Kraft und Marlies Stotz unterdessen durch ihr Engagement angestoßen und nach vorne gebracht. Auch bei Wahlkampfveranstaltungen traten die beiden Sozialdemokratinnen gemeinsam auf. So im April 2010 und Mai 2012, wo die SPD-Landeschefin jeweils in der Kleingartenkolonie am Tonhüttenweg zum Frühstück mit ihren Gästen gekommen war und sich jeweils an einem Vormittag um die 200 Besucherinnen und Besucher eingefunden hatten.

Ausblick

Ähnlich groß dürfte das Interesse auch am Donnerstag, 22. Mai, sein, wenn die Ministerpräsidentin Hannelore Kraft um 12.30 Uhr auf dem Rathausplatz erwartet wird. Diesmal will sie ihre Parteifreundin Marlies Stotz bei ihrem Vorhaben unterstützen, am Sonntag, 25. Mai, zur Bürgermeisterin in ihrer Geburts- und Heimatstadt gewählt zu werden.

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12

Letzte Aktualisierungen: