Drücken Sie „Enter“, um den Inhalte zu überspringen

Rote Lippe Rose intern 04/2013

Titelthema

Momentaufnahme aus dem Stadtmuseum am 19. Februar 2012:Wolfgang Streblow, Leiter des städtischen Fachdienstes Kultur, Manuel Rodriguez Cameselle, Wolfgang Schulte Steinberg, Christine Goussis und Udo Strathaus prüfen die Elemente für den Aufbau von Stellwänden im Lippstädter Stadtmuseum.

SPD-Parteijubiläum: Ausstellung im Stadtmuseum

Von Dienstag, 5. März, bis Freitag, 22. März

Die Ausstellung „150 Jahre SPD“ wird in diesen Tagen mit viel Anstrengung von etlichen Genossinnen und Genossen im Lippstädter Stadtmuseum aufgebaut. Die Eröffnung wird am Dienstag, 5. März, 18.00 Uhr, mit einer kleinen Feierstunde erfolgen. Dazu hat kommt als Festredner der SPD-Bundestagsabgeordnete Wolfgang Hellmich.

Aufbau

Bis zu diesem Zeitpunkt ist noch viel zu leisten. Dazu gehört auch der Aufbau einzelner Elemente eines Messestandes, der mit Exponaten aus der Geschichte der Sozialdemokratie an der Lippe bestückt werden soll. Allein der Transport dieses Standes, der verschiedentlich bei Präsentationen der Stadt Lippstadt zum Einsatz gekommen ist, aus dem Keller der Conrad-Hansen-Musikschule in das Stadtmuseum war schon ein beträchtlicher Kraftakt. Er erfolgte am Dienstag, 12. Februar, durch Michael Althoff, Francisco Casado Perez, Nils Duscha, und Manuel Rodriguez Cameselle mit Unterstützung von Thomas Lakmann (Musikschule) und Angelika Scheunemann (Museum). Darüber hinaus sind nun alle Ausstellungsstücke mit der Darstellung der Beiträge zur Historie der Sozialdemokratie herzurichten, damit sie pünktlich zur Eröffnung dargeboten werden können.

Anmeldungen

Die Ausstellung 150 Jahre Sozialdemokratie wird während der allgemeinen Öffnungszeiten des Lippstädter Stadtmuseums (von dienstags bis samstags von 10.00 bis 12.00 Uhr sowie von 15.00 bis 17.00 Uhr) von allen interessierten Bürgerinnen und Bürgern zu besichtigen sein. Anmeldungen für die Teilnahme an der Feierstunde zur Eröffnung sind bis zum Donnerstag, 28. Februar, schriftlich an den SPD-Ortsvereinsvorsitzenden Hans Zaremba (Dreieichmannstraße 1, 59555 Lippstadt) zu richten. Sie können auch per E-Mail (HZ@HansZaremba.de) erfolgen. Mehr zur Ausstellung unter: www.lippstadt-mitte-spd.de

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12

Letzte Aktualisierungen: