Drücken Sie „Enter“, um den Inhalte zu überspringen

Rote Lippe Rose intern Extra 1/2012

Februar

Trauer über den Tod von Klaus Helfmeier

Lippstädter Bürgermeister von November 1994 bis Juli 1997

Er war nach Jakob Koenen der bislang einzige Sozialdemokrat als Bürgermeister und zugleich auch der letzte Träger der Bürgermeisterkette in Lippstadt, der diese Aufgabe noch im Ehrenamt ausgeübt hat. Am Mittwoch, 1. Februar 2012, ist Klaus Helfmeier im Alter von 70 Jahren nach längerer Krankheit verstorben. Unter großer Anteilnahme der Öffentlichkeit wurde er am Montag, 6. Februar 2012, auf dem Cappel Friedhof beerdigt.

November 1994:Auf der SPD-Feier nach der Bürgermeisterwahl von Klaus Helfmeier tauschen sich im damaligen Lokal „Tenne“ in der Cappelstraße der neue Bürgermeister (links) und der Stadtvertreter Wolfgang Schulte Steinberg über künftige Projekte der Kommunalpolitik in der Stadt an der Lippe aus.

Politischer Aschermittwoch

Die Landespolitik war am 22. Februar 2012 das Thema

Als der Lippstädter SPD-Ortsverein am 22. Februar 2012 seinen traditionellen Politischen Aschermittwoch mit den Landtagsabgeordneten Marc Herter (Hamm) und Marlies Stotz (Lippstadt) durchführte, ahnte kaum einer, dass sich noch im März der Landtag auflösen und bereits im Mai eine vorgezogene Landtagswahl erfolgen würde.

Politischer Aschermittwoch 2012:Der Landtagsabgeordnete Marc Herter war einer der Referenten.

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16

Letzte Aktualisierungen: