Drücken Sie „Enter“, um den Inhalte zu überspringen

Rote Lippe Rose intern 09/2012

Parteigeschichte

Zwei verdienstvolle Kommunalpolitiker:Walter Neumann (rechts) mit dem im November 2011 verstorbenen früheren Ratsherrn und einstigen hauptamtlichen Parteisekretär der SPD, Werner Roß, der im Dezember 1978 ebenfalls mit dem Ehrenring der Stadt Lippstadt ausgezeichnet wurde. Dieses Foto ist Mai 1988 zum 125jährigem Jubiläum der Sozialdemokrtischen Partei Deutschlands bei einer Feier im Vereinsheim des Nördlichen Schützenbundes entstanden.

Grüner Daumen

Die Funktionen von Walter Neumann in der Stadtpolitik reichten von der Mitgliedschaft im Verwaltungsrat und dem Vorsitz des Kreditausschusses der Lippstädter Stadtsparkasse über die Aufsichtsratsmandate bei den Stadtwerken in Lippstadt und der Gemeinnützigen Wohnungsbaugesellschaft Lippstadt (GWL) bis zur Mitarbeit in den Fachausschüssen der Stadt Lippstadt. Insbesondere war der Garten- und Friedhofsausschuss ein bevorzugtes Arbeitsgebiet des selbstständigen Gärtnermeisters aus der Barbarossastraße. Zwangsläufig war der Mann mit dem grünen Daumen auch viele Jahre Vorsitzender dieses Gremiums für die Grünflächen in Lippstadt. Über den Ehrenring der Stadt Lippstadt hinaus wurde Walter Neumann für seinen beispielhaften Einsatz für das Gemeinwesen unter anderem mit dem Bundesverdienstkreuz der Bundesrepublik Deutschland, der Willy-Brandt-Medaille und dem Ehrenbrief der Sozialdemokratie ausgezeichnet.

Hans Zaremba

Erinnerung an Margareta Redder

Sozialdemokratin am 1. August 2012 verstorben

Unser Mitglied Margareta Redder aus der Oststraße ist am Mittwoch, 1. August 2012, nur zwei Wochen nach Vollendung ihres 75. Lebensjahres verstorben.

Margareta Redder gehörte seit dem 1. Mai 2009 der Sozialdemokratischen Partei Deutschlands und dem Lippstädter SPD-Ortsverein an.

Der SPD-Ortsverein Lippstadt wird seiner verstorbenen Genossin ein ehrendes Andenken bewahren.

Hans Zaremba

Ortsvereinsvorsitzender

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8

Letzte Aktualisierungen: