Drücken Sie „Enter“, um den Inhalte zu überspringen

Rote Lippe Rose intern 07/2012

Bundespolitik

Aufbau von Kontakten:Dazu gehörte vor drei Jahren für Wolfgang Hellmich (rechts) auch ein Besuch im „Christophorushaus“ in Lippstadt, einer Einrichtung des Gelsenkirchener Sozialwerkes St. Georg. Dazu war auch sein unmittelbarer Lippstädter SPD-Vorgänger im Bundestag, Eike Hovermann (links), erschienen. Eine Erinnerung an die bisherigen heimischen Bundestagsmitglieder aus der SPD ist unter der Rubrik Parteigeschichte auf den folgenden Seiten 10 und 11 dieser Ausgabe zu finden. Mit auf dem Bild aus dem Jahr 2009 sind Dieter Czagolla, Vorstandssprecher des Sozialwerkes St. Georg, Rosi Schmidt, damals Leiterin des „Christophorushauses“, und Heinz Gerling, stellvertretender Vorsitzender der Mitarbeitervertretung des Sozialwerkes und ehemaliger Ratsherr der Stadt Lippstadt.

Kontakte

Zu den bundespolitischen Schwerpunkten von Wolfgang Hellmich passt es gut, dass der Lippstädter SPD-Ortsverein seine Sommertour 2012 am Dienstag, 10. Juli, um 18.00 Uhr mit einem Besuch beim Sozialdienst katholischer Frauen (SkF) in der Cappelstraße 27 zum Thema Pflegekinderdienst („Kinder brauchen Familie“) startet. Mit von der Partie will dort auch der (neue) Bundestagsabgeordnete Wolfgang Hellmich sein, um sein bisheriges Kontaktnetz zu den verschiedenen Lippstädter Institutionen weiter auszubauen. Zugleich wird er die Gelegenheit haben, sich auch mit dem Leiter des Fachbereichs für Familie, Schule und Soziales, Manfred Strieth, austauschen, der sich ebenfalls zum Termin der Sozialdemokraten angemeldet hat. Von ihm wird sich der neue Abgeordnete auch über den Ausbau der Betreuungsplätze für Kinder unter drei Jahren in Lippstadt unterrichten lassen.

Termine

Dass der Sozialdemokrat aus dem benachbarten Bad Sassendorf in der größten Stadt im Kreisgebiet kein Unbekannter ist, ist auch auf sein nachhaltiges Engagement im Bundestagswahlkampf vor drei Jahren zurückzuführen. Daran will Wolfgang Hellmich als Bundestagsabgeordneter anknüpfen, wenn er in den kommenden Wochen zu weiteren Terminen nach Lippstadt kommt. Unter anderem liegen bereits von ihm Zusagen für den Besuch der Sozialdemokraten während ihrer Sommertour im Unternehmen „Rothe Erde“ am Dienstag, 7. August, 17.00 bis 19.00 Uhr, und für den Stadtspaziergang mit dem Lippstädter Heimatfreund und dem Mitglied des Vorstandes des SPD-Ortsvereins Lippstadt, Wolfgang Schulte Steinberg, am Dienstag, 21. August, um 18.00 Uhr ab dem Bürgerbrunnen vor dem Stadtpalais, vor. Ausführliche Informationen zu den August-Terminen und der diesjährigen themenorientierten Radtour des Lippstädter SPD-Ortsvereins werden mit der nächsten Nummer von Rote Lippe Rose intern im August erfolgen. Ebenso über die Homepage des Lippstädter SPD-Ortsvereins (www.lippstadt-mitte-spd.de) unter Wann, Wer und Wo.

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12

Letzte Aktualisierungen: