Drücken Sie „Enter“, um den Inhalte zu überspringen

Rote Lippe Rose intern 05/2012

Parteigeschichte

Gruppenbild vor der AWO-Begegnungsstätte in der Steinstraße:Im Uhrzeigersinn von oben nach unten Harry Heider, Wilfried Päuser, Dr. Johannes Lienert, Dr. Yasmine Freigang, Wolfgang Hellmich, Elmar Arnemann, Heribert Lutter, Marianne Borghoff, Helma Schneider, Monica Villalon, Antonius Schneider, Hans Zaremba, Wolfgang Schulte Steinberg, Ulrich Kieren, Marlies Stotz, Christine Goussis, Hildegard Goussis, Gudrun Lienert, Gudrun Beschorner, Waltraud Brülle, Willi Büker, Gustav Heynen und Bruno Kasprowski.

Kampagnenfähigkeit

Ein Ausblick auf die Landtagswahl am Sonntag, 13. Mai, erfolgte durch die Landes- und Kommunalpolitikerin Marlies Stotz. Dabei lobte sie die hohe Kampagnenfähigkeit ihrer Partei im Land und vor Ort nach der überraschenden Entscheidung des Landtages vom 14. März, sich aufzulösen und innerhalb von 60 Tagen Neuwahlen für das Parlament in Düsseldorf anzuberaumen. Die gegenwärtig guten Umfragewerte für die Ministerpräsidentin Hannelore Kraft (SPD) führte die Lippstädterin auf die hohe Verlässlichkeit der Politik der ersten Minderheitenregierung in Nordrhein-Westfalen zurück. Überdies stellte die SPD-Kreisvorsitzende die Wiedereinführung der „Mitbestimmung auf Augenhöhe“ im öffentlichen Dienst, das Tariftreuegesetz sowie die verschiedenen Maßnahmen zum Ausbau der Kinderbetreuung und in der Bildungspolitik heraus. Als besondere Leistung von Rot-Grün beschrieb sie den mit der CDU verabredeten Schulkonsens. Die verbleibenden Tage im Wahlkampf wolle ihre Partei nutzen, für eine hohe Wahlbeteiligung zu werben. „Bekanntlich sind Stimmungen noch keine Stimmen“, unterstrich die SPD-Wahlkämpferin mit Blick auf die kommenden Informationsstände, Hausbesuche und Stippvisiten von Spitzenpolitikern in der Region.

Jubilare und Fotos

Geehrt wurden von Marlies Stotz, Wolfgang Hellmich und Hans Zaremba im AWO-Treffpunkt die Jubilare Marianne Borghoff, Willi Büker, Hildegard Goussis, Gustav Heynen, Ulrich Kieren, Gudrun und Johannes Lienert, Heribert Lutter und Wolfgang Schulte Steinberg (40 Jahre SPD-Mitgliedschaft), Elmar Arnemann (35), Yasmine Freigang, Wilfried Päuser und Antonius Schneider (30), Waltraud Brülle, Christine Goussis und Harry Heider (25), Gudrun Beschorner, Bruno Kasprowski und Helma Schneider (20) sowie Monica Villalon (10). Dieser Beitrag ist auch im Internet (www.mitte-lippstadt-spd.de und www.kernstadt-spd.de) unter dem Titelkopf Parteigeschichte mit einer umfangreichen Bildergalerie der von Karl-Heinz Brülle erstellten Fotos zu finden.

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8

Letzte Aktualisierungen: