Drücken Sie „Enter“, um den Inhalte zu überspringen

Rote Lippe Rose intern 04/2012

Ortsvereinsarbeit

Verantwortliche des Lippstädter SPD-Ortsvereins:Von links nach rechts im Bild mit Astrid Martin, Margret Schulte Steinberg, Manuel Rodriguez Cameselle, Gabriele Oelze-Krähling, Anita Brülle, Udo Strathaus, Hans Zaremba, Hans-Dieter Spangardt, Michael Althoff, Hans-Joachim Kühler, Marita Mönikes, Dr. Claudia Griebel und Klaus Rennkamp. Auf dem Foto fehlt Wolfgang Schulte Steinberg.

Vorstand hat seine Arbeit aufgenommen

Zuständigkeiten und Mitgliederbetreuung im (neuen) Lippstädter SPD-Ortsverein

Verschiedentlich hat Rote Lippe Rose intern in den vergangenen Monaten über das Vorhaben berichtet, die einstigen örtlichen Parteigliederungen in Cappel und in der Kernstadt zu einem gemeinsamen SPD-Ortsverein zu verschmelzen. Durch die Wahl des Vorstandes und der Revisoren wurden in der Mitgliederrunde am Dienstag, 14. Februar, die Verantwortlichen des jetzigen SPD-Ortsvereins Lippstadt berufen. Am Dienstag, 13. März, haben sich der Vorstand und die Revisoren zu ihrer konstituierenden Beratung getroffen und die Grundlagen ihrer Tätigkeit beschlossen.

Internet

Der in der Vorstandssitzung verabredete Zuständigkeitskatalog der Verantwortlichen und die Regelungen für die Mitgliederbetreuung knüpfen an die bisherige und bewährte Praxis der früheren Parteiorganisation in der Lippstädter Kernstadt an. Unterdessen wurde auch die Internetpräsentation des (neuen) SPD-Ortsvereins Lippstadt (Cappel und Kernstadt) angepasst. Die kann über www.mitte-lippstadt-spd.de aufgerufen und bleibt auch weiterhin unter der bisherigen und einprägsamen Domain www.kernstadt-spd.de zu erreichen. Die auf der ursprünglichen Website eingerichteten Titelköpfe wurden ebenfalls beibehalten. Auch künftig werden alle wesentlichen Termine über Wann, Wer und Wo? auf der Homepage der Sozialdemokraten in der Kernstadt und Cappel angekündigt.

Veranstaltungskalender

Zudem wurde in der Vorstandssitzung am Dienstag, 13. März, für das Jahr 2012 ein (vorläufiger) Veranstaltungsplan vereinbart. Jedes Treffen oder sonstige Maßnahme wird frühzeitig im Internet unter der Rubrik für die laufenden Termine zu finden sein. Diese Spalte wird zudem fortlaufend aktualisiert. Durch die nur einen Tag nach der ersten Vorstandssitzung des (neuen) Lippstädter SPD-Ortsvereins beschlossene Auflösung des Landtages und die wenig später festgesetzte Neuwahl des Düsseldorfer Parlaments am Sonntag, 13. Mai, galt es, den ursprünglichen Jahresplan anzupassen. Demzufolge finden die geplanten Quartierbegegnungen für Cappel und den Nordwesten der Kernstadt bereits im April und noch vor der Landtagswahl statt. Mehr dazu auf der Seite 5 dieser Ausgabe.

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12

Letzte Aktualisierungen: