Drücken Sie „Enter“, um den Inhalte zu überspringen

Rote Lippe Rose intern 03/2012

Ortsvereinsnachrichten

Gratulationen

Wiegefeste im Februar

Rote Lippe Rose intern und der Vorstand gratulieren allen Geburtstagskindern aus dem Lippstädter SPD-Ortsverein, die im Februar ihr Wiegefest begangen haben. Wer eine solche Gratulation künftig nicht wünscht, kann dies dem Vorsitzenden Hans Zaremba telefonisch (0170/4710976) oder per E-Mail (HZ@HansZaremba.de) mitteilen.

12 Geburtstage

Es wurden am 7, Februar Hans-Joachim Ismer (Borlinghauser Straße) 75, am 9. Februar Andreas Knapp (Am Schwibbogen) 57 und Anita Zielinski (Bastionsstraße) 64, am 11. Februar Wolfgang Simmank (Schillerstraße) 45, am 12. Februar der Seniorenbeauftragte des SPD-Ortsvereins, Hans-Joachim Kühler (Gorch-Fock-Straße) 65, am 13. Februar Gudrun Lienert (Am Scheinebach) 63, am 14. Februar Inge Dulleck (Rathausstraße) 77 und der Vorsitzende des städtischen Seniorenbeirates, Hans-Werner Koch (Espenweg), 70, am 16. Februar Bruno Ceravolo (Stirper Straße) 73, am 20. Februar Sabine Diehl (Humboldtstraße) 49, am 26. Februar Francisco Casado Perez, genannt Paco (Akazienstraße), 55 und am 27. Februar Sven-Erhard Claus (Beckstraße) 19 Jahre alt.

Rückkehr nach Lippstadt

Christine Goussis und Arndt-Albrecht Gubalke

Was haben die Lehrerin Christine Goussis und der Architekt Arndt-Albrecht Gubalke gemeinsam? Beide sind schon lange der Sozialdemokratie verbunden, gehörten vor vielen Jahren bereits dem Lippstädter Ortsverein an und kehrten nun nach Stationen außerhalb von Lippstadt wieder an die Wurzeln ihrer Mitgliedschaft in der SPD zurück.

Dortmund

Christine Goussis, geboren im Mai 1971, ist am 1. Mai 1987 in Lippstadt der SPD beigetreten. Nach einer längerem Aufenthalt in Dortmund, wo sie unter anderem Mitglied in der Bezirksvertretung für den Stadtteil Hombruch war, lebt sie nun wieder in Lippstadt und hat sich erneut ihrem früheren SPD-Ortsverein angeschlossen. In den Mitgliederrunden am 31. Januar und 14. Februar war sie wieder bei SPD-Veranstaltungen in Lippstadt zugegen.

Wadersloh

Arndt-Albrecht Gubalke, geboren im Mai 1945, ist am 14. Juli 1969 in Meschede in die SPD eingetreten, gehörte von 1973 bis 1984 dem Lippstädter SPD-Ortsverein ein und war einige Zeit auch Vorstandsmitglied örtlichen Partei. Zudem war er als sachkundiger Bürger in den Bauausschüssen in der Stadt Lippstadt und auf der Kreisebene tätig. Darüber hinaus engagierte er sich während seiner Zeit in Wadersloh im Gemeinderat und kandidierte in der benachbarten Kommune 1989 für das Bürgermeisteramt. Unterdessen hat der freiberufliche Architekt seinen Lebensmittelpunkt wieder an die Lippe verlegt. Er wohnt jetzt in der Wiedenbrücker Straße und sein Büro befindet sich in der Cappelstraße.

Jubilarehrung des SPD-Ortsvereins

Samstag, 21. April, 15.00 Uhr, AWO-Begegnungsstätte

Für die bereits mit der Februar-Ausgabe von Rote Lippe Rose intern angekündigte Jubilarehrung werden in diesen Tagen den Jubilaren die Einladungen zugestellt. Das Treffen soll bei Kaffee mit selbstgebackenen Kuchen aus der Mitte der Genossinnen und Genossen des Lippstädter Ortsvereins und musikalischer Begleitung stattfinden.

Persönliche Einladungen folgen

Die eingeladenen Jubilare werden gebeten, ihre Anmeldungen bis zum Samstag, 31. März, dem Vorstand per Post (Hans Zaremba, Dreieichmannstraße 1, 59555 Lippstadt) oder per E-Mail (HZ@HansZaremba.de) mitzuteilen. Die weiteren Einzelheiten zur Ehrung am Samstag, 21. April, sind den persönlichen Briefen an die Jubilare zu entnehmen.

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12

Letzte Aktualisierungen: