Drücken Sie „Enter“, um den Inhalte zu überspringen

Rote Lippe Rose intern 12/2011

Ortsvereinsnachrichten

Gratulationen

Wiegenfeste im November

Rote Lippe Rose intern und der Vorstand gratulieren allen Geburtstagskindern aus dem Lippstädter SPD-Ortsverein, die im November ihr Wiegenfest begangen haben. Wer eine solche Gratulation künftig nicht wünscht, kann dies dem Vorsitzenden Hans Zaremba telefonisch (0170/4710976) oder per E-Mail (HZ@HansZaremba.de) mitteilen.

Zehn Geburtstage

Es wurden am 8. November Sigrid Mellor (Rüthen) 54, am 10. November ihr Ehemann Brian Mellor (Rüthen) 55, am 11. November Friedrich Bergmann (Im Ried) 74, am 14. November Sven Kieren (Kestingstraße) 32, am 16. November der ehemalige stellvertretende SPD-Ortsvereinsvorsitzende Bernhard Scholl (Im Fuchsschwanz) 63 und Roman Zielinski (Bastionstraße) 82, am 20. November Astrid Martin (Klosterstraße) 44, am 22. November Jochen Hansen (Eichendorffstraße) 71, am 28. November Heinz-Otto Junge (Stirper Straße) 73 und Bernhard Matzak (Holunderweg) 43 Jahre alt.

Kampagne zur Beitragssolidarität

Informationen der Kernstadt-SPD zu einem Vorhaben der Landespartei

Bereits in der November-Ausgabe des „Vorwärts“ wurde über das Vorhaben der Landespartei berichtet, für einen fairen Mitgliedsbeitrag zu werben und den monatlichen Beitrag in Nordrhein-Westfalen um einen Euro pro Mitglied zu erhöhen. Diese Überlegungen wurden zudem am Mittwoch, 9. November, in einer Konferenz der Ortsvereinsvorsitzenden und Kassierer im November in Bad Sassendorf dargeboten.

Widerspruch ist möglich

Bei der kreisweiten Zusammenkunft waren aus dem Lippstädter SPD-Ortsverein die Vorstandsmitglieder Anita Brülle, Hans-Dieter Spangardt und Hans Zaremba zugegen. Der Ortsvereinvorstand teilt zu diesem sensiblen Plan der Landespartei mit, dass diejenigen Genossinnen und Genossen, die der vorgesehenen Beitragserhöhung widersprechen wollen, sich an die Kassierer der Kernstadt-SPD(Anita Brülle, Telefon: 02941/60256, und Hans-Dieter Spangardt, Telefon: 02941/61954) wenden können.

Bürgerversicherung und Rente

Themen auf dem SPD-Bundesparteitag im Dezember

Unter Einbeziehung der SPD-Ortsvereine bereitete am Mittwoch, 23. November, der SPD-Landesparteirat den von Sonntag, 4. Dezember, bis Dienstag, 6. Dezember, in Berlin anberaumten SPD-Bundesparteitag vor. Für die Kernstadt-Sozialdemokraten nahmen an der parteiinternen Veranstaltung im Messezentrum Düsseldorf die Vorstandsmitglieder Dr. Claudia Griebel, Hans-Joachim Kühler und Hans Zaremba teil.

Auch Themen in Lippstadt

Einen besonderen Schwerpunkt nahm das Thema Altersversorgung (mit dem auch im Lippstädter SPD-Ortsverein bekannten Rentenfachmann Anton Schaaf als Berichterstatter) ein. Dazu waren unter Mitwirkung der vom ehemaligen SPD-Bezirksgeschäftsführer im Westlichen Westfalen, Gerhard Kompe, repräsentierten Arbeitsgemeinschaft von 60plus der Landes-SPD Anregungen für einen Antrag auf dem SPD-Bundesparteitag erarbeitet worden. Den vom Gesundheitsexperten der SPD-Bundestagsfraktion, Professor Dr. Karl Lauterbach, entwickelten Empfehlungen für die Einführung einer Bürgerversicherung stimmten auf Vorschlag der SPD-Landesvorsitzenden, Ministerpräsidentin Hannelore Kraft, die nach Düsseldorf angereisten Sozialdemokraten mit großer Mehrheit zu. „Beide Themen werden wir auch bei uns vor Ort in öffentlichen Veranstaltungen diskutieren“, kündigte der Ortsvereinsvorsitzende Hans Zaremba mit Blick auf den Kalender für das Jahr 2012 an.

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8

Letzte Aktualisierungen: