Drücken Sie „Enter“, um den Inhalte zu überspringen

Ausgabe Extra 2/2010: Die Wahl von Hannelore Kraft

April

Dank für Treue und Engagement

Ehrung der Jubilare aus dem Lippstädter SPD-Ortsverein

Es war eine stattliche Zahl von Frauen und Männern, die sich am Samstag, 10. April, zur Jubilarehrung des Lippstädter SPD-Ortsvereins in der Begegnungsstätte der Arbeiterwohlfahrt (AWO) in der Steinstraße eingefunden hatte. Gemeinsam mit der Landtagsabgeordneten Marlies Stotz zeichnete der SPD-Ortsvereinsvorsitzende Hans Zaremba sie in der Feierstunde im AWO-Treff für ihre lange und zum Teil schon über Jahrzehnte gehende Treue zur Sozialdemokratie und ihr selbstloses Engagement aus.

Jubilare in 2010.Von links nach rechts auf der oberen Stufe Marga Scholl, Udo Strathaus (beide für 25 Jahre geehrt), Heinrich Junghofer (35), Brian Mellor (10), Karl-Heinz Brülle (40), Hans-Joachim Kühler (25), Karl Heinz Jäker (30) und Berni Alff (45), in der mittleren Reihe Hans-Joachim Danzebrink (25), Rudolf Löbel (40), Hans Zaremba (Ortsvereinsvorsitzender), Maria Hille (40), Sigrid Mellor (10), Ilse Schenk (45), Erhard Raschke, Frank Heiermeier (beide 10) und Franz-Josef Brunsmann (40) und vorne Klaus-Wilhelm Penzler (20), Bernhard Scholl (25), Hans-Werner Koch (20), Marlies Stotz (25), Heidi Eifert (30) und Ingrid Raschke (10).

Ministerpräsidentin in spe an der Lippe

Hannelore Kraft war im April auf Wahlkampftour in Lippstadt

Es war der Landtagswahlkampf, der im April die Aktionen des Lippstädter SPD-Ortsvereins bestimmte. Der Höhepunkt war der Besuch der wenige Wochen später, im Juli, zur Ministerpräsidentin gewählten Hannelore Kraft am Dienstag, 20. April, in der Lippstädter Kleingartenanlage am Tonhüttenweg. Ein Ereignis, wozu sogar im Nachrichtenmagazin „Der Spiegel“ am Montag, 26. April, ein größeres Foto erschien. Zudem wurden am Freitag, 16. April, von einer Delegation aus dem Lippstädter SPD-Ortsverein eine Informationsfahrt zum Thema „Gesamtschule“ nach Gütersloh unternommen und am Dienstag, 27. April, eine Mitgliederversammlung zu der vom Parteivorstand durchgeführten bundesweiten Befragung der Ortsvereine ausgerichtet.

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12

Letzte Aktualisierungen: