Drücken Sie „Enter“, um den Inhalte zu überspringen

Rote Lippe Rose intern 09/2010

Bundespolitik

Rückblende in den Herbst 2006.Vor vier Jahren waren bei den Protesten gegen die Politik der Bundesregierung in Dortmund etliche Gewerkschaftler und Sozialdemokraten aus Lippstadt zugegen. Auch bei der Dortmunder Kundgebung am Samstag, 13. November, sollte sich dies wiederholen.

Gemeinsam für ein gutes Leben

„Gerecht geht anders“ mit Gerd Stodollick in Lippstadt

Wenige Tage vor der zentralen Kundgebung des Deutschen Gewerkschaftsbundes (DGB) in der Dortmunder Westfalenhalle gegen das Sparpaket der Bundesregierung, die für Samstag, 13. November, geplant ist, richtet die Dienstleistungsgewerkschaft Ver.di am Dienstag, 9. November, 18.00 Uhr, im Kasino, Südstraße 18, Lippstadt, eine öffentliche Veranstaltung aus. Dazu wird als Redner und Diskussionspartner der Geschäftsführer des Ver.di-Bezirks Hellweg-Hochsauerland, Gerd Stodollick, erwartet.

Die SPD ist zurück

Anmerkungen zum Bundesparteitag in Berlin

Zwölf Monate nach dem katastrophalen Ergebnis bei der Bundestagswahl ist die SPD wieder zurück. Die Umfragen sind gut. Ein Jahr nach der Schlappe würde es in Berlin wieder für eine rot-grüne Mehrheit reichen. Die Medien, die uns Sozialdemokraten nach dem verheerenden Resultat am 27. September 2009 abgeschrieben haben, fragen bereits heute, wer denn der nächste Bundeskanzler aus der SPD werden soll. Dass sich die SPD so schnell wieder gefunden hat, ist sicherlich ein Verdienst ihres im November 2009 in Dresden gewählten Vorsitzenden Sigmar Gabriel. Sein größter Erfolg: Der Zustand der SPD ist im Herbst 2010 ein ganz anderer als noch im September 2009.

Hans Zaremba

Mehr zum Bundesparteitag der SPD auf den Seiten 8 und 9

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12

Letzte Aktualisierungen: