Drücken Sie „Enter“, um den Inhalte zu überspringen

Rote Lippe Rose intern 06/2010

Personen

Glückwünsche

Wiegenfeste im Juni

Rote Lippe Rose intern und der Vorstand gratulieren allen Geburtstagskindern aus dem Lippstädter SPD-Ortsverein, die im Juni ihr Wiegenfest begangen haben. Wer eine solche Gratulation künftig nicht wünscht, kann dies dem Vorsitzenden Hans Zaremba telefonisch (0170/4710976) oder per E-Mail (HZ@HansZaremba.de) mitteilen.

Sechs Geburtstage

Es wurden am 6. Juni Joachim Hoffmann (Hirschberger Straße) 68, am 7. Juni die Ratsfrau Andrea Müller (Unterdorf) 41, am 13. Juni Brigitte Kröger (Im Ried) 69, am 17. Juni der ehemalige Ratsherr Heinfried Heitmann (Ebertstraße) ebenfalls 69, am 25. Juni der Bildungsbeauftragte des Lippstädter SPD-Ortsvereins, Michael Althoff (Daimlerstraße), 46 und am 27. Juni der frühere Wirt der Marktdeele, Toni Opheiden (Poststraße), 74 Jahre alt.

Wechsel im Kreisvorsitz

Rückblick auf den SPD-Unterbezirksparteitag

Von 1995 bis 2009 gehörte Eike Hovermann dem Bundestag an, von 1979 bis 1994 war er Mitglied des Rates der Stadt Lippstadt und von 1984 bis 1994 Ortsvorsteher von Overhagen. Von Anfang 1992 bis zum 26. Juni 2010 war er der SPD-Parteichef im Kreisgebiet. Jetzt hat der 64jährige sein letztes politisches Amt an die 50jährige Marlies Stotz weitergegeben. Die Landtagsabgeordnete ist nun Vorsitzende des Lippstädter Stadtverbandes und des Soester Unterbezirks der SPD in Personalunion.

Drei von zehn Teilnehmern aus dem Lippstädter SPD-Ortsverein auf dem Overhagener Kreisparteitag der SozialdemokratenErika Martin, Bernhard Scholl und Hans-Werner Koch.

Arbeitsprogramm

Der Lippstädter SPD-Ortsverein stellte auf dem Kreisparteitag der Sozialdemokraten mit zehn Delegierten nach dem Soester SPD-Ortsverein (12 Plätze) das zweitgrößte Kontingent der stimmberechtigten Teilnehmer. Insgesamt waren 114 Delegierte aus den kreisweit 33 bestehenden Ortsvereinen der SPD eingeladen. Für die Genossinnen und Genossen aus der Kernstadt nahmen an dem in Overhagen ausgerichteten Treffen der Sozis Michael Althoff, Francisco Casado Perez, Dr. Yasmine Freigang, Heinz Gerling, Ulrich Kieren, Hans-Werner Koch, Erika Martin, Bernhard Scholl, Marlies Stotz und Hans Zaremba teil. Neben den nach dem Parteistatut vorgeschriebenen Wahlen (Vorstand, Kontroll- und Schiedskommissionen, Bundes- und Landesparteitage, Regionalkonferenz, Landesparteirat und Regionalausschuss) wurde auch ein Arbeitsprogramm für Amtszeit des neuen Unterbezirksvorstandes der SPD im Kreis Soest von 2010 bis 2012 verabschiedet.

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12

Letzte Aktualisierungen: