Drücken Sie „Enter“, um den Inhalte zu überspringen

Rote Lippe Rose intern Extra 2/2009

August

Der „rote Tag“ der Lippstädter SPD

Mit dem Bundestagskandidaten Wolfgang Hellmich auf Wahlkampftour im Stadtgebiet

Mit einem Aktionstag am Donnerstag vor der Kommunalwahl setzten die Lippstädter Sozialdemokraten zum Endspurt ihrer Mobilisierungskampagne für die Wahl des Stadtrates und des Kreistages an. Über den gesamten Tag verteilt fanden an unterschiedlichsten Orten im Stadtgebiet von Lippstadt Aktionen statt. Dabei kamen der heimische Bundestagskandidat Wolfgang Hellmich und die Landtagsabgeordnete Marlies Stotz mit vielen Bürgerinnen und Bürgern ins Gespräch und warben für eine hohe Wahlbeteiligung. Begleitet wurden der Bad Sassendorfer und die Lippstädterin unter anderem von den beiden Ratskandidaten Günter Fahle und Edmund Goldstein, dem Ratsherr Heinz Gerling und dem SPD-Ortsvereinsvorsitzenden Hans Zaremba.

Momentaufnahme vor dem „Treff am Park“.Die zweite Station des „Roten Tages“ der Lippstädter Sozialdemokraten war das Begegnungszentrum TaP im Südwesten. Von links nach rechts Josef Niehaus, Hans Zaremba, Wolfgang Hellmich, Heinz Gerling, Marlies Stotz, Dr. Yasmine Freigang, Edmund Goldstein, Heinfried Heitmann, Günter Fahle und der Leiter der Einrichtung, Michael Bosäck.

Bittere Pillen am Wahlabend

Anmerkungen zum Ausgang der Kommunalwahl

„Es war ein durchaus engagierter Wahlkampf, den die Lippstädter Sozialdemokraten für die Wahlen des Stadtrates und des Kreistages geleistet haben. Dafür ist allen Helferinnen und Helfern und den Kandidatinnen und Kandidaten herzlich zu danken. Leider ist es uns nicht gelungen, den Trend zu den kleineren Mitbewerbern aufzuhalten. Ein Resultat bei der Stadtratswahl von 28,5 Prozent für die SPD und der Verlust von zwei Ratssitzen sind bittere Pillen. Dies darf uns nicht davon abhalten, jetzt alle Kräfte zu bündeln, um bei der nächsten Abstimmung bestehen zu können: Die Bundestagswahl am Sonntag, 27. September, wenn es darum geht, möglichst viele Stimmen für die SPD und dem Wahlkreiskandidaten Wolfgang Hellmich zu bekommen.“ Dies war erste Kommentar des Ortsvereinsvorsitzenden Hans Zaremba in Rote Lippe Rose intern den Ausgang der Kommunalwahl am Sonntag, 30. August.

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20

Letzte Aktualisierungen: