Drücken Sie „Enter“, um den Inhalte zu überspringen

Rote Lippe Rose intern 13/2009

Personen

Freude über neue Mitglieder

Wieder 200 Genossinnen und Genossen im Lippstädter SPD-Ortsverein

Es waren sieben neue Mitglieder, die sich während der Wahlkämpfe für die Verteilung der Sitze im Stadtrat, Kreistag und Bundestag für eine Zugehörigkeit im Lippstädter SPD-Ortsverein entschieden haben. Durch Ummeldung und Zuzug haben zudem drei weitere Sozis den Mitgliederbestand in der Kernstadt verstärkt. Damit hat die aktuelle Zahl des größten SPD-Ortsvereins in dem Stadtgebiet wieder die 200er Marke erreicht.

Ermutigendes Zeichen

„Es hat sich mal wieder gezeigt, dass gerade in Zeiten, wo es der SPD nicht sonderlich gut geht, sich etliche Menschen zu uns bekennen und kommen. Das ist für uns, die schon länger dabei sind, ein ermutigendes Zeichen.“ So der Kommentar des Ortsvereinsvorsitzenden Hans Zaremba beim Treffen im Oktober zum Zuwachs an neuen Mitgliedern in der SPD. Für das traditionelle vorweihnachtliche Grünkohlessen der Kernstadt-Sozialdemokraten am Dienstag, 15. Dezember, 18.00 Uhr, „Bei Köneke`s“, werden alle neuen Genossinnen und Genossen des Lippstädter SPD-Ortsvereins eine besondere Einladung erhalten.

Gratulationen

Wiegenfeste im Oktober

Rote Lippe Rose intern und der Vorstand gratulieren allen Geburtstagskindern aus dem Lippstädter SPD-Ortsverein, die im Oktober ihr Wiegenfest begangen haben. Wer eine solche Gratulation künftig nicht wünscht, kann dies dem Vorsitzenden Hans Zaremba telefonisch (0170/4710976) oder per E-Mail (HZ@HansZaremba.de) mitteilen.

Fünfzehn Geburtstage

Es wurden am 1. Oktober Michael Edler (Am Weinberg) 48 und der stellvertretende Vorsitzende des Lippstädter SPD-Ortsvereins, Ratsherr Udo Strathaus (Torfkuhler Weg), 62, am 4. Oktober Paul-Hans Grawe (Archenholdstraße) 59, am 7. Oktober Friedrich-Karl Hölting (Luchtenstraße) 50, am 8. Oktober Brigitte Horstmann-Roß (Helfkamp) 50, am 9. Oktober Siegfried Kolle (Fuggerstraße) 59, am 10. Oktober der Vorsitzende des Lippstädter SPD-Ortsvereins und Mitglied des Rates der Stadt Lippstadt, Hans Zaremba (Dreieichmannstraße), 58, am 11. Oktober Emanuel Christakis (Lessingstraße) 62 und Herbert Matz (Gottesgarten) 71, am 18. Oktober Uwe Vogeler (Kestingstraße) 47, am 20. Oktober Massimo Graziano (Barbarossastraße) 33, am 21. Oktober die ehemalige Lippstädter Ratsfrau der Stadt Lippstadt (von 1964 bis 1989), Berni Alff (Fliederstraße), 76 und Thomas Küsterameling (Virchowstraße) 41, am 23. Oktober das Ratsmitglied der Stadt Lippstadt, Karl-Heinz Brülle (Chalybäusstraße), 60 und am 30. Oktober Horst Gerdemann (Cappelstraße) 66 Jahre alt.

Anton Ostkamp verstorben

Über 46 Jahre Mitglied der SPD

Der über Lippstadt hinaus bekannte Unternehmer und Ehrenobermeister der Elektro-Innung Soest-Lippstadt, Anton (Toni) Ostkamp, ist am Freitag, 22. Oktober, im Alter von 89 Jahren verstorben. Vom 1. Januar 1963 bis zu seinem Tod war Toni Ostkamp Mitglied der Sozialdemokratischen Partei Deutschlands und unseres Ortsvereins.

Das Mitgefühl der Genossinnen und Genossen des Lippstädter SPD-Ortsvereins gilt seiner Ehefrau und Familie.

Wir werden Toni Ostkamp ein ehrendes Gedenken bewahren.

Hans Zaremba

Ortsvereinsvorsitzender

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12

Letzte Aktualisierungen: