Drücken Sie „Enter“, um den Inhalte zu überspringen

Rote Lippe Rose intern 11/2009

Eine von uns

Ein überraschtes Geburtstagskind.Dies war Margret Schulte Steinberg, rechts neben ihrem Ehemann Wolfgang Schulte Steinberg, am Donnerstag, 27. August, als sich eine Delegation ihrer Partei anlässlich des „Roten Tages“ mit dem Bundestagskandidaten Wolfgang Hellmich zu einem spontanen Besuch ihrer Genossin zum Siebzigsten auf den Weg in den Nicolaiweg 40 begeben hatte.

Parteiarbeit

Zudem nimmt Margret Schulte Steinberg auch neun Jahre nach dem Eintritt in den beruflichen Ruhestand noch immer Aufgaben für ihre Partei wahr. Sie war stellvertretende Vorsitzende des Lippstädter SPD-Ortsvereins, Beisitzerin im SPD-Stadtverbandsvorstand, Leiterin der Arbeitsgemeinschaft Sozialdemokratischer Frauen (ASF) in Lippstadt und im Vorstand der ASF im Soester Kreisgebiet. Derzeit ist sie Vizevorsitzende der Arbeitsgemeinschaft der Senioren im SPD-Stadtverband Lippstadt, 60plus.

Interessen

Die aus dem nördlichen Ruhrgebiet stammende Margret Schulte Steinberg, gehört infolge ihrer Mitgliedschaft in der früheren Gewerkschaft Öffentliche Dienste, Transport und Verkehr (ÖTV) heute der quicklebendigen Lippstädter Seniorengruppe der Vereinigten Dienstleistungsgewerkschaft (ver.di) (mit ihrem Parteifreund Heinfried Heitmann als Sprecher) an. Der Arbeiterwohlfahrt fühlt sie sich als ehrenamtliche Vorsitzende des Lipperbrucher AWO-Ortsvereins immer noch stark verbunden. Entspannung findet sie bei der Gartenarbeit und auf ihren Schifffahrtsreisen. Regelmäßige Trips an die Nordsee, das Spielen mit den Enkeln, das Radfahren durch die reizvolle Lippstädter Umgebung gehören genauso zum gegenwärtigen Programm der 70jährigen wie die Mitwirkung bei den Eisenbahnfreunden im Torhaus und als Aufsichtskraft bei den Kunstausstellungen in der Rathausgalerie.

Hans Zaremba

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8

Letzte Aktualisierungen: