Drücken Sie „Enter“, um den Inhalte zu überspringen

Rote Lippe Rose intern Extra 1/2009

60plus

Arbeitsgemeinschaft 60plus

Möglichkeit für politische Seniorenarbeit in Lippstadt

Die überaus rührigen Sozialdemokraten in zehn Lippstädter SPD-Ortsvereinen haben sich in der Arbeitsgemeinschaft 60plus vereinigt. Sie wird vom Seniorenbeauftragten der örtlichen Sozialdemokraten, Hans-Werner Koch, geleitet, seine Stellvertreterin ist Margret Schulte Steinberg. Die Gruppe der Lippstädter SPD-Senioren trifft sich einmal im Monat in dem Lokal „Weißenburgschänke“ in der Lippstädter Soeststraße. Die Zusammenkünfte von 60plus werden in der Regel in der örtlichen Tagespresse angekündigt.

Treffen von 60 plus.Alle vier Wochen veranstalten die Senioren der Lippstädter Sozialdemokraten ihre monatliche Zusammenkunft in der „Weißenburgschänke“.

Themenvielfalt

Die Fülle der von den Senioren in der SPD aufgegriffenen und diskutierten Themen reicht von kommunalen Fragen (Ruhebänke für Senioren in der Fußgängerzone) bis zu bundespolitischen Aspekten (Pflegeversicherung und Rentenversorgung). Oftmals kommen zu den Treffen von 60plus in Lippstadt auch Referenten aus der Stadtverwaltung und auch aus der Parteiorganisation der Sozialdemokratie. Traditionell ist die SPD-Seniorenorganisation auf den Lippstädter „Märkten der Möglichkeiten“ mit einem eigenen Stand zugegen, auch bei seiner vierten Auflage im Januar des Jahres 2009. Darüber hinaus ist die Arbeitsgemeinschaft 60plus durch ihren Repräsentanten Hans-Werner Koch in den Vorständen sowohl des SPD-Stadtverbandes Lippstadt als auch des Ortsvereins der Kernstadt-Sozialdemokraten vertreten. Zudem findet die kommunalpolitische Seniorenarbeit der SPD auch in dem von Ratsmitglied Hans Zaremba geleiteten Arbeitskreis für Jugend und Soziales der SPD-Fraktion im Rat der Stadt Lippstadt statt.

Impressum

Verantwortlicher Herausgeber

Hans Zaremba
Vorsitzender des SPD-Ortsvereins Lippstadt-Kernstadt, Dreieichmannstraße 1, 59555 Lippstadt, Telefon: 02941/22728 und 0170/4710976, Telefax: 02041/271378, E-Mail: HZ@HansZaremba.de.

Redaktion

Gudrun Beschorner und Hans Zaremba

Internet

www.kernstadt-spd.de

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8

Letzte Aktualisierungen: