Drücken Sie „Enter“, um den Inhalte zu überspringen

Rote Lippe Rose intern 01/2009

Kommnunalwahl

Aufgebot für die Stadtratswahl.Zum Gruppenbild der Ratsbewerberinnen und Ratskandidaten der SPD aus der Kernstadt und den Stadtteilen formierten sich im November nach ihrer Nominierung sieben Damen und siebzehn Herren. Lediglich Heinz Gerling aus der Kernstadt fehlt auf diesem Foto.

Quartett für den Norden

Programm mit fünf Punkten

Als Quartett für den Lippstädter Norden mit einem bündigen Programm von fünf Punkten wollen die vier Ratsmitglieder der Sozialdemokraten, Karl-Heinz Brülle, Manuel Rodriguez Cameselle, Udo Strathaus und Hans Zaremba, ihren Wahlkampf für die Stadtratswahl gestalten. Von ihnen wurde noch vor Weihnachten ein erstes Informationsblatt an die im Norden von Lippstadt beheimateten Haushalte verteilt.

Aufwertung des Stadtwaldes

Damit sind die vier Stadtvertreter der SPD mit der Präsentation ihrer Wahlaussagen mehr oder weniger zu Vorreitern im Kommunalwahlkampf geworden. Über ihre Forderung, auf dem ehemaligen Schlachthofgelände anstelle eines Supermarktes eine Wohnbebauung durchzusetzen, hinaus und worüber auf Seite 5 dieses Heftes mehr zu finden ist, gehört auch die Aufwertung des Stadtwaldes (zur Verstärkung der Naherholung) zum Programm des Quartetts für den Norden. Ebenso sind die Entschärfung des Unfallschwerpunktes im Norden (vollgültige Ampelanlage an der Kreuzung von Barbarossastraße und Bastionstrasse), ein Kombibad am Jahnweg (verbundenes Frei- und Hallenbad als zukunftsorientierte Lösung und Ersatz für das veraltete Jakob-Koenen-Bad) und die Verbesserung des Verkehrsflusses auf der Beckumer Straße (mit der Installierung eines Verkehrsrechners, der eine dem Fahrzeugaufkommen angemessene Ampelschaltung ermöglicht) Bestandteile des von Karl-Heinz Brülle, Manuel Rodriguez Cameselle, Udo Strathaus und Hans Zaremba unterbreiteten Kataloges. Unterstützung für ihr Engagement haben die vier Stadtvertreter durch einen ehemaligen Ratsherrn erhalten. Der in der Bevölkerung im Norden von Lippstadt überaus geschätzte Walter Neumann hat ihnen ein durchweg gutes Zeugnis ausgestellt. „Vier bewährte Kommunalpolitiker, vertrauenswürdig und mit überzeugenden Konzepten.“

Aktionen auch im Süden

Darüber hinaus haben im Lippstädter Süden der Stadtverordnete Heinz Gerling und die beiden Ratsbewerber Günther Fahle und Edmund Goldstein gleichfalls erste Aktionen gestartet, als sie sich mit Gruß- und Portraitkarten zu Weihnachten den Bürgerinnen und Bürgern vorstellten. Weitere Überlegungen zum Kommunalwahlkampf sind derzeit in Vorbereitung. Darunter fällt auch die Präsentation aller Bewerberinnen und Kandidaten der Sozialdemokraten in der Kernstadt auf der Homepage des Lippstädter SPD-Ortsvereins (www.kernstadt-spd.de), wozu noch im Januar mit Kommunalwahl 2009 ein eigener Titelkopf eingerichtet werden soll.

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12

Letzte Aktualisierungen: