Drücken Sie „Enter“, um den Inhalte zu überspringen

Rote Lippe Rose intern Extra 5/2008

April

Eine gelungene Veranstaltung

Jubilarehrung 2008 in der AWO-Begegnungsstätte

Es war im April das erste Mal, dass die traditionelle Jubilarehrung des Lippstädter SPD-Ortsvereins in der Begegnungsstätte der Arbeiterwohlfahrt (AWO) stattfand. Das Ambiente bot dafür einen wahrlich gemütlichen Rahmen, der neben dem reizvollen Programm zu der guten Stimmung am Nachmittag des 5. April beitrug. Mit vielen Betrachtungen lokaler, landes- und auch weltweiter Ereignisse hatte Karl-Heinz Brülle seine geschichtlichen Einwürfe mit Blick auf die Eintrittsjahre der Jubilare versehen.

Sport und Mode

Es war aber nicht nur die Politik, die Charly Brülle in seine Würdigungen aufgenommen hatte. Auch der Sport mit Fußball und Olympia sowie Modetrends mit Midi und Maxi kamen in den Rückblicken vor. Zum Teil verband der selbst zum Urgestein der SPD gewordene Laudator seine Gedanken auch mit sehr persönlichen Erlebnissen aus der Zusammenarbeit mit einigen der Jubilare. Gelungen war auch der Beitrag des Gitarristen Christian Schwede mit Musikstücken, die von Songs von Manuela („Schuld war nur der Bossanova“) und Freddy („Junge komm bald wieder“) über Rolling Stones („Angie“) und Spider Murphy Gang („Skandal im Sperrbezirk“) bis zu Rainhard Fendrich („Macho Macho“) und Elton John (Candle In The Wind for Lady Diana) reichten. „Es war eine rundweg gelungene Veranstaltung, die den Jubilaren geboten wurde“, war zum Ende als übereinstimmendes Echo aus der Mitte der geehrten Genossinnen und Genossen zu hören.

Gruppenbild zum Abschluss.Zum gemeinsamen Erinnerungsfoto der Jubilarehrung 2008 formierten sich alle ausgezeichneten SPD-Mitglieder.

Jubilare

Geehrt wurden Sven Kieren und Claudia Scholl (für zehn Jahre) und Irmgard Arthecker, Friedrich Bergmann, Johanna Bergmann, Dagmar Langner, Marianne Lenz, Elisabeth Lesniak, Irmgard Neumann, Helene Recksiek, Klaus Rennkamp, Wolfgang Simmank und Ursula Wolf (für 20 Jahre). Reinhard Barkey, Francisco Casado Perez, Luise Feldewerth, Dr. Yasmine Freigang, Heinz Gerling und Antonius Schneider (Silberjubiläum) und Elmar Arnemann (für drei Jahrzehnte). Heinz Boneberger, Anita Brülle, Willibald Engelking, Gustav Heynen, Ulrich Kieren, Brigitte Kröger, Gudrun Lienert, Dr. Johannes Lienert, Erika Martin, Heinrich Piel, Margret und Wolfgang Schulte Steinberg, Klaus Peter Teermann, Angelika und Hans Zaremba (allesamt für 35 Jahre). Elisabeth Kuppert und Ewald Wippermann (beide für vier Jahrzehnte) sowie Heinfried Heitmann (für 45 Jahre).

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20

Letzte Aktualisierungen: