Drücken Sie „Enter“, um den Inhalte zu überspringen

Rote Lippe Rose intern 15/2008

Im Blickpunkt

Fünf Damen und elf Männer

Aufgebot der SPD für die Stadtratswahl steht

Ein Damen-Quintett und eine Herren-Auswahl in Größe einer Fußballelf sollen nach dem am 31. Oktober von der Versammlung des Lippstädter SPD-Ortsvereins getroffenen Votum im nächsten Jahr in der Kernstadt in den Wettbewerb um die Stadtratssitze ziehen. Ausgestattet mit einem deutlichen Vertrauensvorschuss ihrer Genossinnen und Genossen wurden die 16 Kandidaten wenige Tage später – am 8. November – von der Konferenz der SPD-Stadtverbandes gemeinsam mit den Aspiranten aus den Stadtteilen endgültig als Bewerber der SPD für die Kommunalwahl nominiert. Die Stadtratswahl 2009 findet voraussichtlich gemeinsam mit der Europawahl am Sonntag, 7. Juni 2009, statt.

Schnell und zuverlässig.Für eine zügige Auszählung der Ergebnisse der SPD-Versammlung in der Kernstadt sorgten die beiden Zählkommissionen. Von links nach rechts die Gruppe mit Margret Schulte Steinberg, Hans-Dieter Spangardt und Michael Althoff. Die zweite bestand aus Ute Strathaus, Klaus Rennkamp und Dietmar Reineke.

Qualifizierte Frauen und Männer

„Mit unserer Mitgliederversammlung haben wir einen überzeugenden Beitrag geleistet, ein gutes Team von qualifizierten Frauen und Männer in den Kommunalwahlkampf zu entsenden“, kommentierte der Vorsitzende und Versammlungsleiter Hans Zaremba „die in großer Geschlossenheit“ in der Begegnungsstätte der Arbeiterwohlfahrt durchgeführten Wahlen. Das vorgeschlagene Aufgebot der SPD für die Wahl in der Kernstadt besteht aus Hans-Joachim Kayser für den Bezirk Nr. 1, der sich aus Bereichen der Kernstadt und Overhagen zusammensetzt und dessen Kandidat traditionell von den Overhagener Sozialdemokraten benannt wird, Günter Fahle (2), Josef Niehaus (3), Dr. Yasmine Freigang (4), Edmund Goldstein (5), Francisco Casado Perez (6), Heinz Gerling (7), Andrea Müller (8), Joachim Köhne (9), Marlies Stotz (10), Manuel Rodriguez Cameselle (11), Karl-Heinz Brülle (12), Udo Strathaus (13), Hans Zaremba (14), Dr. Claudia Griebel (15) und Sabine Pfeffer (16). Mit einer Extra-Ausgabe wird Rote Lippe Rose intern im Januar alle Bewerber und ihre Wahlbezirke vorstellen. In der ersten Sitzung des am Dienstag, 18. November, gewählten neuen Vorstandes soll auch die Gestaltung des Kommunalwahlkampfes in der Kernstadt behandelt werden. Dieses parteiöffentliche Treffen ist für Dienstag, 9. Dezember, 18.00 Uhr, in der „Weißenburgschänke“ anberaumt worden. Dabei sollen die Punkte berücksichtigt werden, die am Sonntag, 23. November, bei dem Treffen des SPD-Stadtverbandes mit den Ratskandidaten besprochen worden sind.

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12

Letzte Aktualisierungen: