Drücken Sie „Enter“, um den Inhalte zu überspringen

Rote Lippe Rose intern 15/2008

Mitgliederversammlung

Bestätigungen

Ergebnis der Vorstandwahlen

Mit der Wiederwahl des gesamten Vorstandes endeten am Dienstag, 18. November, bei der Mitgliederversammlung der Kernstadt-Sozialdemokraten in der Gaststätte „Bei Köneke`s“ die turnusmäßigen Wahlen. Infolgedessen wird der größte der insgesamt zehn Ortsvereine der SPD in Lippstadt mit dem langjährigen Vorsitzenden Hans Zaremba in seine mit Wahlen reichlich bestimmte neue Amtszeit bis Ende 2010 gehen. Als stellvertretende Vorsitzende bleiben mit Bernhard Scholl und Udo Strathaus zwei weitere erfahrene Politiker auf der Brücke des Lippstädter SPD-Ortsvereins.

Vorstand und Kontrollkommission.Von links nach rechts mit Hans-Werner Koch, Manuel Rodriguez Cameselle, Heinz Gerling, Erika Martin, Bernhard Scholl, Hans Zaremba, Udo Strathaus, Ute Strathaus, Marianne Borghoff, Anita Brülle, Edmund Goldstein, Michael Althoff und Hans-Dieter Spangardt.

Vorstand und Kontrollkommission

Zudem gehören Erika Martin und Marianne Borghoff als Schriftführerinnen, Anita Brülle und Heinz Gerling als Finanzverantwortliche, Michael Althoff und Edmund Goldstein für die politische Bildungsarbeit, Hans-Werner Koch als Beauftragter für die Senioren und Wolfgang Schulte Steinberg für die Pflege der Parteigeschichte dem Leitungsgremium der SPD in der Kernstadt an. Begleitet wird der Vorstand durch die drei Mitglieder der innerparteilichen Kontrollkommission, Manuel Rodriguez Cameselle, Hans-Dieter Spangardt und Ute Strathaus.

Ausblick auf 2009 und 2010

„Die Arbeit des neuen Vorstandes wird im Wesentlichen von den bevorstehenden vier Wahlen in den Jahren 2009 (für das Europaparlament, die Kommunalvertretungen und den Bundestag) und 2010 (für den Landtag) bestimmt werden“, blickte der alte und neue Ortsvereinsvorsitzende auf die künftigen Aktivitäten der von ihm geführten Parteigliederung. „Diese Abstimmungen werden von uns vielfältige Anstrengungen abverlangen, wobei zwangsläufig der Einsatz für die Wahlen für den Stadtrat und den Kreistag einen Schwerpunkt bilden dürfte.“

Lebendiger Ortsverein

In seinem Rechenschaftsbericht hatte Hans Zaremba betont, dass das in der vergangenen Amtsperiode absolvierte Veranstaltungsprogramm „einmal mehr die Lebendigkeit unseres Lippstädter SPD-Ortsvereins“ unterstrichen habe. „Wir, die Sozialdemokraten in der Kernstadt, haben somit in den letzten zwei Jahren einen ebenso nachhaltigen wie wirkungsvollen Beitrag für das gesamte Parteileben der SPD in unserer Stadt geliefert.“ Dabei hätten sich insbesondere die neu eingeführten Dialogabende bewährt, über die in der Ortsvereinszeitung in der November-Ausgabe umfassend berichtet wurde.

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12

Letzte Aktualisierungen: