Drücken Sie „Enter“, um den Inhalte zu überspringen

Rote Lippe Rose intern 14/2008

In eigener Sache

Parteigeschichte.
Bürgermeister Jakob Koenen gratuliert 1968 seinem politischen Ziehsohn Werner Roß zum 10jährigen Ratsjubiläum. Mit im Bild vorne der langjährige Stadtdirektor Friedrich-Wilhelm Herhaus, der den Sozialdemokraten während seines gesamten kommunalpolitischen Engagements in Lippstadt begleitete.

Jakob Koenen

Durch Rote Lippe Rose intern war es auch möglich, mit zwei Extra-Ausgaben die vielfältigen Leistungen von Jakob Koenen in einem bisher noch nicht dargestellten Umfang zu würdigen. Während im Juni 2007 zur 100. Wiederkehr des Geburtstages dieses nach wie vor populären Mannes ein Sonderheft über seine Tätigkeiten als Bundestagsabgeordneter, Bürgermeister und Sportfunktionär erschien, beinhaltet die aktuelle Extra-Ausgabe zu der vor 60 Jahren erfolgten ersten Wahl von Jakob Koenen zum Bürgermeister der Stadt Lippstadt eine Reihe von Geschichten, die ausschließlich sein unermüdliches Engagement als erster Bürger unserer Heimatstadt betreffen. Die neue Publikation über den außergewöhnlichen Politiker wird gemeinsam mit dieser regulären Ausgabe verteilt.

Netzwerk

Was wäre Rote Lippe Rose intern ohne sein funktionierendes Netzwerk? Es besteht aus der Redaktion (Gudrun Beschorner und Hans Zaremba) und vor allem den Zustellern Michael Althoff, Anita und Karl-Heinz Brülle, Frank Heiermeier, Erika Martin, Manuel Rodriguez Cameselle, Bernhard und Marga Scholl, Udo Strathaus, Ursula Wolf, Angelika und Hans Zaremba, die ein Garant dafür sind, dass die aktuellen Hefte immer schnell nach ihrem Erscheinen an die Frau und den Mann kommen. Koordiniert wird die Zustellung von Ursula Wolf, die viele Jahre beruflich im Lippstädter SPD-Büro tätig war und sich auch weiterhin für die Sozialdemokratie ehrenamtlich engagiert. Übrigens: Alle Ausgaben der Zeitung des Lippstädter SPD-Ortsvereins sind jeweils am Erscheinungstag unter dem Titelkopf Rote Lippe Rose intern auch im Internet (www.kernstadt-spd.de) zu finden.

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12

Letzte Aktualisierungen: