Drücken Sie „Enter“, um den Inhalte zu überspringen

Rote Lippe Rose intern 14/2008

Ortsvereinsnachrichten

Ein Ortsverein mit vielen Angeboten

Sonderausgabe von Rote Lippe Rose intern mit Rechenschaftsbericht

Zum elften Mal in Folge wird in diesem November zu einer Mitgliederversammlung des Lippstädter SPD-Ortsvereins mit den Wahlen des Vorstandes und der Kontrollkommission mit einer Extra-Ausgabe von Rote Lippe Rose intern eine umfassende Darstellung über die Arbeit in der zurückliegenden Amtsperiode vorgelegt. Der erste Rechenschaftsbericht in dieser Serie erschien im Frühjahr 1988 über die Aktivitäten in 1986 bis 1987. Die aktuelle Publikation, wovon 30 Exemplare gedruckt werden, liegt ab Montag, 10. November, sowohl im SPD-Büro, Marktstraße 1, als auch beim Ortsvereinsvorsitzenden Hans Zaremba, Dreieichmannstraße 1, zur Mitnahme bereit. Einige Einzelstücke werden auch bei der Mitgliederversammlung der Kernstadt-Sozialdemokraten am Dienstag, 18. November, 19.00 Uhr, in der Gaststätte „Bei Köneke`s“, Barbarossastraße 42 a, vorrätig sein.

Chronologie der Ereignisse

Auf insgesamt 25 Seiten befindet sich die Chronologie der Ereignisse von der Versammlung am 30. Mai 2006 mit den Wahlen des derzeitigen Vorstandes und der jetzigen Kontrollkommission bis zur Präsentation der Sonderausgabe von Rote Lippe Rose intern am 10. November 2008. In die Zeitfolge sind auch die inhaltlichen Gewichte der Veranstaltungen des Lippstädter SPD-Ortsvereins (von den parteiöffentlichen Vorstandssitzungen über die öffentlichen Mitgliederversammlungen und Dialogabende bis zu den Sommerprogrammen der Jahre 2006, 2007 und 2008) eingefügt worden. Über zwei wesentliche Neuerungen der Ortsvereinsarbeit wird bereits in dieser regulären Ausgabe von Rote Lippe Rose intern auf den Seiten 4, 5, 8 und 9 berichtet.

Pressedokumentation

Der Schwerpunkt der Sonderausgabe von Rote Lippe Rose intern vom 10. November ist eine umfängliche Pressedokumentation. Sie beinhaltet die Aktivitäten der SPD in der Kernstadt auch anderer Partei-Gliederungen. Der Rechenschaftsbericht in Gestalt der Sonderausgabe von Rote Lippe Rose intern wird als Beitrag zur Parteigeschichte in Lippstadt den Archiven der Stadt Lippstadt und des Kreises Soest, dem Archiv für soziale Demokratie der Friedrich-Ebert-Stiftung in Bonn und den Partei-Sammlungen im Unterbezirk, Land und Bund zur Verfügung gestellt werden.

Gratulationen

Wiegenfeste im Oktober

Rote Lippe Rose intern und der Vorstand gratulieren allen Geburtstagskindern aus dem Lippstädter SPD-Ortsverein, die im Oktober ihr Wiegenfest begangen haben. Wer eine solche Gratulation künftig nicht wünscht, kann dies dem Vorsitzenden Hans Zaremba (Telefon: 0170/4710976) oder per E-Mail (HZ@HansZaremba.de) mitteilen.

Dreizehn Geburtstagskinder

Es wurden am 1. Oktober Michael Edler (Am Weinberg) 47 und der stellvertretende Ortsvereinsvorsitzende Udo Strathaus (Torfkuhlerweg) 61, am 4. Oktober Paul-Hans Grawe (Archenholdstraße) 58, am 7. Oktober Friedrich-Karl Hölting (Luchtenstraße) 49, am 9. Oktober Siegfried Kolle (Fuggerstraße) 58, am 10. Oktober der Ortsvereinsvorsitzende Hans Zaremba (Dreieichmannstraße) 57, am 11. Oktober Emmanuel Christakis (Lessingstraße) 61 und Herbert Matz (Gottesgarten) 70, am 18. Oktober Uwe Vogeler (Kestingstraße) 46, am 21. Oktober die ehemalige Ratsfrau Berni Alff (Fliederstraße) 75 und Thomas Küsterameling (Virchowstraße) 40, am 23. Oktober der Ratsherr Karl-Heinz Brülle (Chalybäusstraße) 59 und am 30. Oktober Horst Gerdemann (Cappelstraße) 65 Jahre alt.

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12

Letzte Aktualisierungen: