Drücken Sie „Enter“, um den Inhalte zu überspringen

Rote Lippe Rose intern 11/2008

Rote Lippe Rose intern

Innenstadtprojekte auf dem Prüfstand

Kommunalpolitischer Rundgang am Dienstag, 16. September, 18.00 Uhr

Drei städtebauliche Projekte in der Innenstadt stehen auf dem Prüfstand, wenn der Lippstädter SPD-Ortsverein am Dienstag, 16. September, um 18.00 Uhr auf dem Schulhof der ehemaligen Marienschule im Stadtzentrum seinen kommunalpolitischen Rundgang startet. Dazu zählen der Turnhallenkomplex der früheren Schule neben der jetzigen Thomas-Valentin-Bücherei, wo ein neues Einkaufszentrum entstehen soll, der Fortgang der Umgestaltung in der Cappelstraße und das Vorhaben, auf dem Gelände der einstigen Stadtbibliothek neben der Stadtsparkasse in der Spielplatzstraße einen Parkplatz zu errichten.

Einladung

Seine Teilnahme für diese Erkundungstour hat auch der heimische Bundestagskandidat der SPD, Wolfgang Hellmich, angekündigt. Als fachkundiger Begleiter aus dem Stadthaus konnte der Fachbereichsleiter für Stadtentwicklung und Bauen, Heinrich Horstmann, gewonnen werden. Alle Genossinnen und Genossen des Lippstädter SPD-Ortsvereins und darüber hinaus alle interessierten Bürgerinnen und Bürger sind zu diesem öffentlichen Spaziergang herzlich eingeladen.

Abwechslungsreiche Wanderung

Zehnter Stadtspaziergang mit Wolfgang Schulte Steinberg

Auch der zehnte Spaziergang der SPD mit Wolfgang Schulte Steinberg hatte wieder eine gute Beteiligung. Über 30 Personen hatten sich Anfang August zu dem Bummel durch den Lippstädter Süden eingefunden. Mit der Inspektion des Bauwerkes an der Unionstrasse, der Besichtigung der 1902 entstandenen Joseph-Kirche und einer Führung durch Bereiche des neuen Domizils und die Werkstätten der Ini an der Südstraße war die über zwei Stunden gehende sommerliche Wanderung mit drei abwechslungsreichen Programmpunkten gestaltet worden. Mehr dazu ist auf den Seiten 4 und 5 und im Internet (www.kernstadt-spd.de) zu finden.

Stadtspaziergang 2008.Die Teilnehmer des zehnten Rundganges mit Wolfgang Schulte Steinberg (links) und dem Ortsvereinsvorsitzenden Hans Zaremba (Mitte).

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12

Letzte Aktualisierungen: