Drücken Sie „Enter“, um den Inhalte zu überspringen

Rote Lippe Rose intern 10/2008

Personen

Gratulationen für Mitglieder

Wiegenfeste im Juli

Rote Lippe Rose intern und der Vorstand gratulieren allen Geburtstagskindern aus dem Lippstädter SPD-Ortsverein, die im Juli ihr Wiegenfest begangen haben. Wer eine solche Gratulation künftig nicht wünscht, kann dies dem Vorsitzenden Hans Zaremba (Telefon: 0170/4710976) oder per E-Mail (HZ@HansZaremba.de) mitteilen.

Neun Geburtstagskinder

Es wurden am 1. Juli Antonius Schneider (Kestingstraße) 72 und Hans Zschornack (Siemensstraße) 77, am 3 Juli Maria Hille (Chalybäusstraße) 83 und Heribert Lutter (Salzkottener Straße) 59, am 4. Juli Klaus-Wilhelm Penzler (Marktstraße) 56, am 6. Juli Christian Zielinski (Beckumer Straße) 37, am 10. Juli Philipp Roloff (mit Wohnsitz in Hamburg, vormals Südstraße) 29, am 12. Juli Franz-Josef Brunsmann (Hermannstraße) und Hans-Christoph Fennenkötter (Uhlandstraße) beide 69, am 17. Juli Heinz Günter (Am Stadtpark) 90, am 19. Juli die Kassiererin des Lippstädter SPD-Ortsvereins, Anita Brülle (Chalybäusstraße) 58, am 20. Juli die ehemalige Ratsfrau und das Redaktionsmitglied von Rote Lippe Rose intern, Gudrun Beschorner (Mercklinghausstraße) 51, am 21. Juli Willibald Engelking (Weißenburger Straße) 70, am 23. Juli die Landtagsabgeordnete Marlies Stotz (Herforder Straße) 49, am 26. Juli Frank Budde (Im Fuchsschwanz) ebenfalls 49, am 27. Juli Hans-Jürgen Müller (Burgstraße) 43, am 29. Juli Dr. Claudia Griebel (Schultzstraße) 44 und am 30. Juli der ehemalige Ortsvereinsvorsitzende Alfred Heider (Beckumer Straße) 88 Jahre.

Engagement in der Vereinsarbeit

Drei Sozialdemokraten im Vorstand der BVB-Freunde

Der stellvertretende SPD-Ortsvereinsvorsitzende Bernhard Scholl, der im Mai 2000 mit den Ratsmitgliedern aus seiner Partei, Udo Strathaus und Hans Zaremba, die Lippstädter Gemeinschaft von Borussia Dortmund gründete, bleibt auch in den nächsten zwei Jahren erster Mann der BVB-Freunde. Zudem engagieren sich mit ihm mit Heinz Hilgers als Schatzmeister und Hans Zaremba als Beauftragter für die Öffentlichkeitsarbeit zwei weitere Genossen aus dem Lippstädter SPD-Ortsverein in der Vorstandsspitze des im Register beim Amtsgericht Lippstadt eingetragenen Vereins des schwarzgelben Fußballs an der Lippe.

Sozialdemokraten bei den Optimisten.Mit Hans Zaremba, Bernhard Scholl und Heinz Hilgers sind drei Mitglieder aus dem Lippstädter SPD-Ortsverein im Vorstand der heimischen BVB-Freunde vertreten.

Jugendarbeit im Mittelpunkt

Im Mittelpunkt der Optimisten, so der Name der örtlichen Fußballfreunde von Borussia Dortmund mit ihren derzeit 94 Mitgliedern, steht die Jugendarbeit. Die Optimisten sind auch Mitglied im Stadtjugendring Lippstadt e.V. und richten jährlich Fußballturniere in den Sporthallen am Dusternweg und auf dem Bolzplatzplatz am Hogrebenweg aus. Darüber hinaus engagieren sie sich auch in der Stadtteilarbeit für den Südwesten. Mit einem besonderen Beitrag wollen sie im September zum zehnjährigen Bestehen des „Treff am Park“ aufwarten.

Mehr unter: www.optimisten-Lippstadt.de

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12

Letzte Aktualisierungen: