Drücken Sie „Enter“, um den Inhalte zu überspringen

Rote Lippe Rose intern 09/2008

Nachrichten

Personal und Programm

Termine mit Blick auf Kommunalwahl

Im Zuge der Personalentwicklung des SPD-Stadtverbandes Lippstadt haben in den letzten 13 Monaten (im vergangenen Jahr am 5. Mai und 10. November sowie in diesem Frühjahr am 18. Mai) drei Klausurtagungen in der Begegnungsstätte der Arbeiterwohlfahrt stattgefunden. Nach den bisherigen Beschlüssen ist vorgesehen, die Konferenz der Lippstädter SPD für die Nominierung ihrer Bewerberinnen und Bewerber für die Wahl des Rates (voraussichtlich am Sonntag, 7. Juni 2009, in Verbindung mit der Europawahl) am Samstag, 8. November, durchzuführen.

Terminplan

Derweil hat am Dienstag, 17. Juni, der Wahlausschuss in seiner ersten Sitzung das Stadtgebiet in 25 Wahlbezirke eingeteilt. Die SPD war mit dem Ratsherrn Karl-Heinz Brülle, Fraktionsvorsitzender Hans-Joachim Kayser und Ortsvereinsvorsitzender Hans Zaremba vertreten. Infolge des vom SPD-Stadtverband beschlossenen Terminrasters wurde in der parteiöffentlichen Sitzung des Ortsvereinsvorstandes am 27. Mai auch der weitere (und vorläufige) Terminplan des Lippstädter SPD-Ortsvereins für 2008 neu ausgerichtet. Dieser orientiert sich weitgehend an die bereits zum Jahresbeginn aufgelegte Übersicht und berücksichtigt auch Veranstaltungen anderer Parteigliederungen (Stadtverband und Unterbezirk). In der Ende Juli erscheinenden Ausgabe von Rote Lippe Rose intern wird der ergänzte Terminplan veröffentlicht.

Wahlprogramm

Die Verabschiedung eines Wahlprogramms der SPD für die Periode des Stadtrates von 2009 bis 2014 soll nach der Kandidatenaufstellung erfolgen. Unterdessen haben die Arbeiten für die Formulierung der Aussagen begonnen. Voraussichtlich noch in diesem Jahr soll dazu auch eine Mitgliederversammlung der Kernstadt-Sozialdemokraten angeboten werden.

Wien ist im Oktober das Ziel

Jahresfahrt des SPD-Stadtverbandes Lippstadt

Wenn in diesen Tagen von Wien die Rede ist, dann wird die Stadt an der Donau hauptsächlich mit dem Fußball in Verbindung gebracht. Am Sonntag findet in der Hauptstadt der alpenländischen Republik das Finale der Europameisterschaft statt und von Donnerstag, 2. Oktober, bis zum Sonntag, 5. Oktober, führt die jährliche Städtetour des SPD-Stadtverbandes Lippstadt in die geschichtsträchtige Metropole.

Von Donnerstag bis Sonntag

Auch diesmal obliegen die Vorbereitung und die Regie der Jahresfahrt in der Verantwortung von Susanne Helfrich. Die Reise beginnt am Donnerstag, 2. Oktober, um 6.00 Uhr ab dem Busbahnhof in Lippstadt. Sie führt über Regensburg (mit einem Halt für ein Mittagsmahlzeit und eine Stadtführung) nach Wien, wo die Gruppe um 19.00 Uhr eintreffen will. Am Freitag, 3. Oktober, sind am Zielort eine Stadtrundfahrt mit dem Besuch des Schlosses Schönbrunn und ein Abstecher in den Prater vorgesehen. Für Samstag, 4. Oktober, steht die Spanische Hofreitschule auf dem Programm. Die Rückfahrt am Sonntag, 5. Oktober, führt über die flussreiche Stadt Passau, wo ein Mittagessen eingeplant ist. Die Ankunft in Lippstadt ist für 21.30 Uhr angepeilt.

Kosten und Anmeldung

Die Kosten der Fahrt sollen 322.50 Euro betragen. Darin enthalten sind die Busfahrt mit einem komfortablen Reisebus, zwei Mittagessen, drei Übernachtungen mit Frühstück, ein Dreigang Menu im Hotel, eine Stadtrundfahrt in Wien, die Besichtigung des Schlosses Schönbrunn, ein Abendessen im Prater, der Besuch in der Spanischen Hofreitschule und der Heurigenabend am Samstag. Anmeldungen nimmt ab sofort das Lippstädter SPD-Büro in der Marktstraße 1, Telefon: 02941/5385, entgegen. Ansprechpartnerin ist die Mitarbeiterin Monica Villalon.

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8

Letzte Aktualisierungen: