Drücken Sie „Enter“, um den Inhalte zu überspringen

Rote Lippe Rose intern 06/2008

Termine

Lippstädter Grundschulen vor dem Aus?

Dialog in der Weinbergschule am Mittwoch, 21. Mai, 18.00 Uhr

Durch den von der Mehrheit im Landtag aus CDU und FDP beschlossenen Wegfall der Schulbezirksgrenzen stehen vermutlich auch in Lippstadt Grundschulen vor dem Aus. Davon betroffen sein wird vorsichtlich die Grundschule am Weinberg im Norden. Dort soll zu den Folgen der verfehlten Schulpolitik der Düsseldorfer Landesregierung am Mittwoch, 21. Mai, um 18.00 Uhr eine öffentliche Veranstaltung des Lippstädter SPD-Ortsvereins in dem Schulgebäude, Am Weinberg 60, stattfinden.

Angekündigt haben sich für diesen Dialog die Landtagsabgeordnete Marlies Stotz, die Vizebürgermeisterin Sabine Pfeffer, der Schulleiter Peter Motter und der Chef des städtischen Fachbereiches für Schule, Kultur und Sport, Franz-Josef Brenke. Mehr dazu demnächst in Rote Lippe Rose intern und im Internet (www.kernstadt-spd.de).

Personalentwicklung und Sommertour

Parteiöffentliche Vorstandssitzung am Dienstag, 27. Mai, 18.00 Uhr

Die nächste parteiöffentliche Vorstandssitzung des Lippstädter SPD-Ortsvereins ist für Dienstag, 27. Mai, 18.00 Uhr, „Bei Köneke`s“, Barbarossastraße 42 a, geplant. Im Mittelpunkt sollen die Konsequenzen aus dem Personalentwicklungsprogramm (PEP) des SPD-Stadtverbandes, Termine und die Überlegungen für die Sommertour stehen.

Weitere Informationen folgen in der nächsten Nummer von Rote Lippe Rose intern und im Internet (www.kernstadt-spd.de). Anregungen zur Sommertour 2008 des Lippstädter SPD-Ortsvereins nehmen die Mitglieder des Vorstandes bereits jetzt gerne entgegen.

Rente gleich Altersarmut?

Dialogabend am Dienstag, 10. Juni, 18.00 Uhr

Mit einer Veranstaltung zur „Altersarmut“ führt der Lippstädter SPD-Ortsverein am Dienstag, 10. Juni, 18.00 Uhr, in der Gaststätte „Bei Köneke`s“, Barbarossastraße 42 a, Lippstadt, einen weiteren Dialogabend durch. Dazu erwartet der Veranstalter den Bundestagsabgeordneten Anton Schaaf aus Mülheim. Dieses öffentliche Treffen war ursprünglich schon für Dienstag, 13. Mai, geplant und von Rote Lippe Rose intern auch angekündigt worden, musste aber wegen einer kurzfristig eingetretenen anderen Verpflichtung des Diskussionspartners verlegt werden.

Der aus dem Ruhrgebiet stammende Parlamentarier und gelernte Maurer ist ein alter Bekannter der Lippstädter SPD. Bereits im November 2006 war Anton Schaaf bei einer Zusammenkunft zum Komplex der Alterssicherung Gast der Kernstadt-Sozialdemokraten. Mehr zu diesem Abend in den kommenden Ausgaben von Rote Lippe Rose intern und bei der Veranstaltungshinweisen (Wann, Wer, Wo) unter www.kernstadt-spd.de.

Impressum

Verantwortlicher Herausgeber

Hans Zaremba
Vorsitzender des SPD-Ortsvereins Lippstadt-Kernstadt, Dreieichmannstraße 1, 59555 Lippstadt, Telefon: 02941/22728 und 0170/4710976, Telefax: 02041/271378, E-Mail: HZ@HansZaremba.de.

Redaktion

Gudrun Beschorner und Hans Zaremba

Zustelldienst

Deutsche Post, Michael Althoff, Anita und Karl-Heinz Brülle, Frank Heiermeier, Erika Martin, Manuel Rodriguez Cameselle, Bernhard und Marga Scholl, Udo Strathaus, Ursula Wolf, Angelika und Hans Zaremba

Internet

www.kernstadt-spd.de

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8

Letzte Aktualisierungen: