Drücken Sie „Enter“, um den Inhalte zu überspringen

Rote Lippe Rose intern 12/2007

Personen

Willy-Brandt-Medaille für Werner Roß

Auszeichnung eines verdienten Sozialdemokraten

Mit der Willy-Brandt-Medaille wurde der ehemalige Ratsherr und frühere Sekretär der Sozialdemokraten, Werner Roß, vom SPD-Ortsvereinsvorsitzenden Hans Zaremba ausgezeichnet. Dies erfolgte bei einer Nachfeier zum 80. Geburtstag des langjährigen Vorsitzenden des Planungs- und Gestaltungsausschusses und Ehrenringträgers der Stadt Lippstadt. Dazu hatte sich mit Bernhard Daldrup auch der Vorsitzende des in Ahlen beheimateten Warendorfer SPD-Kreisverbandes eingefunden, wo die letzte berufliche Wirkungsstätte von Werner Roß als SPD-Kreisgeschäftsführer war.

Ehrung für Engagement in der SPD.Werner Roß (zweiter von links), wurde mit der Willy-Brandt-Medaille ausgezeichnet. Mit im Foto der Warendorfer SPD-Kreisvorsitzende Bernhard Daldrup, der SPD-Ortsvereinsvorsitzende Hans Zaremba und das ehemalige Ratsmitglied Heinfried Heitmann, alle langjährige Weggefährten von Werner Roß.

Dank für verlässliche Arbeit

Das Ehrenzeichen in Erinnerung an den Bundeskanzler von 1969 bis 1974 und den SPD-Vorsitzenden von 1963 bis 1987, Willy Brandt, wird seit 1999 an Mitglieder des Lippstädter SPD-Ortsvereins verliehen, die sich in besonderer Weise um ihre Partei verdient gemacht haben. Bislang erhielten Erika Martin, Franz-Josef Martin (+), Heinfried Heitmann, Walter Neumann, Werner Franke (+), Renate Franke (+) und Anita Brülle diese Auszeichnung. Die Ehrung mit der Willy-Brandt-Medaille an den SPD-Ortsvereinsvorsitzenden der 60er Jahre erfolgte auch, weil es die Ägide des SPD-Parteichefs Willy Brandt war, die 24 Jahre lang den beruflichen Weg von Werner Roß für die Sozialdemokratie mitbestimmt und der 1990 als SPD-Ehrenvorsitzender die verlässliche Arbeit des früheren SPD-Angestellten beim Übergang in den Ruhestand eigens mit einem Dankschreiben herausgestellt hat.

Glückwunsch

Emmanuel Christakis wurde 60

Sein 60. Lebensjahr vollendete am 11. Oktober der im Lippstädter Nordosten wohnende Emmanuel Christakis. Der aus Griechenland stammende und seit Jahrzehnten in Lippstadt lebende Sozialdemokrat gehört der SPD seit dem Jahr 2000 an. Der Vorstand des Lippstädter SPD-Ortsvereins und die Leserinnen und Leser von Rote Lippe Rose Intern gratulieren dem neuen Mitglied von 60plus und danken ihm für sein Engagement in der Sozialdemokratischen Partei Deutschlands recht herzlich.

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8

Letzte Aktualisierungen: