Drücken Sie „Enter“, um den Inhalte zu überspringen

Rote Lippe Rose intern 10/2007

Termine

Wahlanalyse und Arbeit im Herbst

Vorstandssitzung am Dienstag, 11. September, 18.00 Uhr

Mit der Analyse der Landratswahl und dem Ausblick auf die politische Arbeit im Herbst will sich der Vorstand des Lippstädter SPD-Ortsvereins in seiner nächsten parteiöffentlichen Sitzung befassen. Diese Zusammenkunft ist für Dienstag, 11. September, 18.00 Uhr, in der Gaststätte „Bei Köneke`s“, Barbarossastraße 42 a, anberaumt worden.

Dialogabende

Ebenso stehen ein Rückblick auf die Sommertour 2007 und eine Bewertung des mit der Bundestagsabgeordneten Hilde Mattheis durchgeführten Dialoges zur Fortentwicklung der Pflegeversicherung auf der Tagesordnung. Zugleich soll der Vorschlag beraten werden, zu den Auswirkungen der Zusammenlegung von Arbeitslosen- und Sozialhilfe auch einen Dialogabend anzubieten. Dieser Wunsch wurde im Frühjahr bei dem öffentlichen Streitgespräch über die Zukunft der Arbeiterbewegung aus der Mitte der Versammlung vorgetragen.

Kommunalpolitik

Bei der Beratung der Arbeit in den kommenden Wochen und Monaten wird auch die Kommunalpolitik ein wesentlicher Punkt sein. Dazu gehört eine erste Betrachtung der angekündigten städtebaulichen Veränderungen für den Lippstädter Norden, die durch die geplante Umsiedlung des Aldi-Marktes vom Triftweg in die Cappeler Stiftsallee entstehen.

Parteiöffentliches Treffen

Zudem wird sich das Gremium mit den Anregungen von Heinfried Heitmann (zum Thema Bundeswehr) und Frank Heiermeier (Kommunalpolitik) befassen, die in der Ferienzeit dem Vorstand zugeleitet wurden. „Auch zu diesem Treffen sind wieder alle interessierten Genossinnen und Genossen eingeladen“, wünscht sich der SPD-Ortsvereinsvorsitzende Hans Zaremba eine gute Beteiligung aus der gesamten Mitgliedschaft bei der parteiöffentlichen Vorstandssitzung.

Bundeskonferenz der Arbeitsgemeinschaft 60plus

60plus Lippstadt trifft sich am Donnerstag, 20. September, 15.00 Uhr

„Solidarisch und gerecht: Generationen gestalten gemeinsam“ war das Motto der Bundeskonferenz der Arbeitsgemeinschaft 60plus, die im August in Aschaffenburg stattfand. Über den Verlauf und die Beschlüsse der Versammlung will der Seniorenbeauftragte der Lippstädter SPD, Hans-Werner Koch, bei dem nächsten Treffen der heimischen Arbeitsgemeinschaft von 60plus berichten, die am Donnerstag, 20. September, 15.00 Uhr, in der „Weißenburgschänke“, Soeststraße 11, vorgesehen ist.

Friedhofsgebühren

Über die Einschätzung des Ergebnisses der Landratswahl hinaus wollen sich die Senioren der Lippstädter Sozialdemokraten nach Auskunft ihrer stellvertretenden Vorsitzenden Margret Schulte Steinberg erneut mit dem Thema „Friedhofsgebühren“ befassen.

Impresseum

Herausgeber und Redaktion

Hans Zaremba, Vorsitzender des SPD-Ortsvereins Lippstadt-Kernstadt, Dreieichmannstraße 1, 59555 Lippstadt, Telefon: 02941/22728 und 0170/4710976, E-Mail: HZ@HansZaremba.de

Zustelldienst

Annen-Post, Michael Althoff, Anita und Karl-Heinz Brülle, Erika Martin, Manuel Rodriguez Cameselle, Bernhard und Marga Scholl, Udo Strathaus, Ursula Wolf, Angelika und Hans Zaremba

Seiten: 1 2 3 4

Letzte Aktualisierungen: