Drücken Sie „Enter“, um den Inhalte zu überspringen

Rote Lippe Rose intern 05/2007

Titelthema

Wer ist Engelbert Diederich?

Bezirksbeamter der Lippstädter Polizei

Bereits seit einem halben Jahrzehnt gehört Engelbert Diederich zum Lippstädter Bezirksdienst der Polizei. Der Polizeihauptkommissar ist 52 Jahre alt, verheiratet und Vater von drei Töchtern.

Polizeibeamter seit 1976

Engelbert Diederich trat 1976 in den Dienst der Polizei. Vor seiner Versetzung nach Lippstadt war der Beamte 15 Jahre im Soester Streifendienst und sieben Jahre in der Leitstelle der Kreisstadt tätig.

Wer ist Joachim Elliger?

Leiter des städtischen Fachbereichs Recht und Ordnung

Der 1961 in Paderborn geborene Joachim Elliger hat im Mai 1992 als Beamter bei der Stadt Lippstadt seine Arbeit aufgenommen. Der verheiratete Familienvater von zwei Kindern wohnt im Stadtteil Lipperode. Von 1983 bis 1988 hat er in Erlangen und Münster Rechtswissenschaften studiert.

Vom Amtsleiter zum Fachbereichschef

Bis 2002 leitete Joachim Elliger das städtische Rechtsamt. Infolge der Reform der Verwaltungsstruktur wurde der Jurist zum Leiter des Fachbereichs Recht und Ordnung gewählt. Zu dieser Verwaltungseinheit gehören die Fachdienste Recht, Personenstand (vormals Standesamt), Sicherheit und Ordnung (ehemals Ordnungsamt), der Brandschutz und Rettungsdienst sowie das Einwohner- und Ausländerwesen und auch die Stadtwacht.

Wer ist Georg Knoop?

Leiter der Polizeiwache in Lippstadt

Georg Knoop gehört seit 1970 der Polizei an und begann nach der Ausbildung 1972 als junger Beamter seine praktische Arbeit im Lippstädter Streifendienst. Seit 1979 arbeitete er siebzehn Jahre in unterschiedlichen Führungsfunktionen im Wach- und Wechseldienst und anschließend vier Jahre als Wachleiter in Werl.

Seit August 2000 in Lippstadt

Die Leitung der Polizeiwache in Lippstadt übernahm Georg Knoop im August 2000. Der Erste Polizeihauptkommissar ist 53 Jahre alt, verheiratet und Vater von zwei Töchtern und zwei Söhnen.

Wer ist Helga Rolf?

Leiterin der Sozialen Dienste der Stadt Lippstadt

Die bei der Stadt Lippstadt als Leiterin der Sozialen Dienste angestellte Helga Rolf, Jahrgang 1959, verheiratet und Mutter von drei Kindern, stammt aus Beckum und wohnt auch heute noch in der Püttstadt. Nach dem 1978 abgelegten Abitur schloss sie ihr Studium in Münster mit dem Diplom als Sozialpädagogin ab. Zudem absolvierte sie von 1989 bis 1991 eine nebenberufliche Ausbildung zur Supervisorin.

Von Beckum nach Lippstadt

Die ersten beruflichen Stationen von Helga Rolf waren das Heilpädagogische Kinderheim in Hamm (1982 bis 1983) und der Caritasverband Warendorf mit der Leitung der Sozialpädagogischen Familienhilfe (1983 bis 1990). Danach wechselte die Sozialpädagogin in den kommunalen Dienst und war von 1990 bis 1995 die Gleichstellungsbeauftragte der Stadt Beckum. Mit der Bildung des Lippstäter Stadtjugendamtes führte 1995 ihr Weg von der Werse an die Lippe, wo sie über die Verantwortung für die sozialen Dienste hinaus auch stellvertretende Leiterin des städtischen Fachbereiches Jugend und Soziales ist.

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8

Letzte Aktualisierungen: