Drücken Sie „Enter“, um den Inhalte zu überspringen

Rote Lippe Rose intern 01/2007

Meinung und Nachricht

Auch künftig ein lebendiger Ortsverein

Anmerkungen zur Arbeit in 2007

Ein Blick in diese Ausgabe von Rote Lippe Rose intern belegt einmal mehr, dass die Sozialdemokraten in der Lippstädter Kernstadt auch im neuen Jahr mit ihren Angeboten dem Anspruch, ein lebendiger Ortsverein zu sein, gerecht werden wollen. Die Palette des Veranstaltungsreigens im ersten Quartal erstreckt sich von einer kritischen Bewertung der eigenen Mitgliederstruktur (Dienstag, 23. Januar) über eine kommunalpolitische Bilanz (Aschermittwoch, 21. Februar) bis zu einer Analyse des Zusammenwirkens von Gewerkschaften und Sozialdemokraten (Dienstag, 13. März).

Demographie und ihre Folgen

Die demographische Entwicklung und ihre Folgen für die politische Arbeit haben auch vor den Sozialdemokraten nicht halt gemacht. Dies wird das Referat von Wolfgang Hellmich bei der Mitgliederversammlung des Lippstädter SPD-Ortsvereins am 23. Januar offenbaren, wenn er das Personalentwicklungsprogramm (PEP) der NRW SPD vorstellt. Die Umsetzung der damit verbundenen Überlegungen mit Blick auf die Wahlen des Rates der Stadt Lippstadt im Herbst 2009 werden zwangsläufig die Arbeit unseres Ortsvereins in den nächsten Monaten fortlaufend begleiten. Es wäre daher wünschenswert, wenn möglichst viele Genossinnen und Genossen aus unserem Ortsverein an der Mitgliederversammlung am Dienstag, 23. Januar, um 18.00 Uhr in der Gaststätte Fernhomberg teilnehmen würden.

Hans Zaremba

Dritter Markt der Möglichkeiten

SPD erneut mit eigenem Stand vertreten

Auch beim Dritten Markt der Möglichkeiten am kommenden Wochenende (Samstag, 13. Januar, und Sonntag, 14. Januar) werden die Lippstädter Sozialdemokraten mit einem eigenen Stand in der Volkshochschule (VHS) im Wohnpark Süd, Barthstraße 2, vertreten sein. Die wesentlichen Vorbereitungen für ein Gelingen der SPD-Präsentation bei der Veranstaltung „Aktiv älter werden in Lippstadt“ wurden wiederum von der Arbeitsgemeinschaft 60plus des SPD-Stadtverbandes mit ihrem Vorsitzenden Hans-Werner Koch geleistet.

37 Stände in der VHS

Der inhaltliche Schwerpunkt der diesjährigen Veranstaltung ist die Ernährung im Alter. Insgesamt 37 Stände sollen in der VHS errichtet werden und die Besucherinnen und Besucher informieren. Über den Markt der Möglichkeiten und dem Engagement der Sozialdemokraten mit ihrer Arbeitsgemeinschaft 60plus wird Rote Lippe Rose intern mit der Ausgabe im Februar berichten. Die Veranstaltung in der VHS ist am Samstag, 13. Januar, von 14.30 bis 17.00 Uhr und am Sonntag, 14. Januar, von 11.00 bis 17.00 Uhr geöffnet. Die Sozialdemokraten wollen mit ihrem Stand auch wieder mit Angeboten für das leibliche Wohl aufwarten. Die Erfahrungen der bisherigen Treffen Aktiv älter werden in Lippstadt haben gezeigt, dass sich auch in diesem Jahr ein Besuch in der VHS und beim Stand der SPD lohnen dürfte.

Impressum

Herausgeber und Redaktion

Hans Zaremba, Vorsitzender des SPD-Ortsvereins Lippstadt-Kernstadt, Dreieichmannstraße 1, 59555 Lippstadt, Telefon: 02941/22728 und 0170/4710976, E-Mail: HZ@HansZaremba.de

Zustelldienst

Annen-Post, Michael Althoff, Anita und Karl-Heinz Brülle, Erika Martin, Manuel Rodriguez Cameselle, Bernhard und Marga Scholl, Udo Strathaus, Ursula Wolf, Angelika und Hans Zaremba.

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8

Letzte Aktualisierungen: